TSV B - TSV Weilimdorf 3:2 - Lucky Punch per kuriosem Ping-Pong-Tor

Rudi Scherrle, 30.11.2022

TSV B - TSV Weilimdorf 3:2 - Lucky Punch per kuriosem Ping-Pong-Tor

Auszug aus St. N/Z vom 28.11.22

Der TSV Bernhausen feiert im Derby der Fußball-Landesliga gegen den TSV Weilimdorf nach einer doppelten Aufholjagd noch einen glücklichen 3:2-Heimerfolg.

Frank Pfauth (FZ)

Der Fußball-Landesligist TSV Bernhausen hat am vorletzten Spieltag vor der Winterpause durch den zweiten Heimsieg hintereinander seinen Aufwärtstrend im Abstiegskampf fortgesetzt und ist auf den Relegationsrang geklettert. Gegen den als Tabellendrittletzten jetzt noch tiefer in der Bredouille steckenden TSV Weilimdorf setzten sich die Filderstädter am gestrigen Sonntag nach einer doppelten Aufholjagd glücklich mit 3:2 durch. Der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel dabei auf äußerst kuriose Weise.

Allerdings hatte in der auf überschaubarem Landesliga-Niveau stattfindenden Begegnung im Bernhausener Fleinsbachstadion nicht viel darauf hingedeutet, dass die Gastgeber auch diese drei Punkte noch auf ihrem Konto verbuchen würden. Wäre es rein nach der optischen Überlegenheit gegangen, hätten sich die Weilimdorfer Gäste belohnen müssen. Dank mehr Ballbesitz und der besseren Spielanlage hatten diese den überzeugenderen Auftritt vor den nur knapp 100 frierenden Anhängern gezeigt.

Jedoch: Tore entscheiden bekanntlich Fußballspiele, daher durfte der Aufsteiger seinen fünften Saisonsieg bejubeln. Demgegenüber hat sich der Negativlauf der Nord-Stuttgarter fortgesetzt. Seinen bis dato letzten „Dreier“ holte sich das Aufgebot von Trainer Holger Traub vor vier Wochen durch ein 5:1 gegen den 1. FC Frickenhausen. Seitdem ist aus drei Spielen lediglich ein Pünktchen hinzugekommen. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier verlieren werden“, meinte der Gäste-Trainer Traub nach dem gestrigen Schlusspfiff kopfschüttelnd. Seine Erkenntnis, warum er und seine Kicker die Heimreise nach Weilimdorf trotzdem mit leeren Händen antreten mussten? „Wir haben uns in der Schlussphase zu viele schwere Fehler erlaubt – und solche Fehler werden in dieser Spielklasse bitter bestraft“, ärgerte sich Traub. Deutlich besser war zeitgleich die Laune seines Bernhausener Amtskollegen. Kein Wunder. „Ob unser heutiger Sieg verdient ist, ist mir eigentlich egal. Wir sind aber froh, dass wir diese drei Zähler noch geholt haben“, meinte Christopher Eisenhardt.

In der chancenarmen Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten hüben wie drüben hatten die Gäste in der 20. Spielminute gleich ihre erste echte Torchance durch Daniel Baierle zur 1:0-Führung genutzt – diese hatte jedoch nur bis vier Minuten nach dem Seitenwechsel Bestand. Nach einem Konterangriff durfte sich Samuel Böhmer als Torschütze von seinen Mannschaftskollegen feiern lassen – ehe der Ball nach exakt einer Stunde Spielzeit zum zweiten Mal auf der Gegenseite einschlug. Nach glänzender Vorarbeit des Weilimdorfer Mannschaftskapitäns Samir Genc, der im Strafraum die gesamte Abwehr der Platzherren genarrt hatte und den Ball anschließend uneigennützig auflegte, musste der von hinten heranrauschende Utku Caca die Kugel nur noch ins leere Tor schieben – das 1:2.

Doch wie erwähnt sollten die Gastgeber danach noch zwei weitere Mal zurückschlagen. Zunächst nutzte Ivan Matanovic einen unnötigen Ballverlust der Gäste zum 2:2 (81.), ehe in der dritten Minute der Nachspielzeit der eingewechselte Rohat Altintas zum Matchwinner wurde. Nach seinem Flachschuss aus 14 Metern Torentfernung flipperte die Kugel, abgelenkt von gleich zwei Weilimdorfer Abwehrbeinen, erst hin und her, ehe das Spielgerät dann im Gäste-Kasten einschlug. Der Rest war grenzenloser Jubel bei den Gastgebern. Beim sportlichen Jahresabschluss steht für den Derby-Sieger am kommenden Sonntag nun noch das brisante Ortsduell in Plattenhardt auf dem Programm. TSV Bernhausen: Rodrigues – Kristijan Cagali, Alber, Meinlschmidt (77. Yasin Arslan), Franc Cagalj – Jordacevic, Forzano – Milos (75. Fabian Schürg), Böhmer (60. Albayrak), Matanovic – Hottmann (67. Altintas). 

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.