Mammendorf 2011

Marcel Fenske, 14.06.2011

Mammendorf 2011

Über das Pfingstwochenende nahmen wir zum mittlerweile dritten Mal am Pfingstturnier in Mammendorf teil!

Wie auch die letzten Jahre war wieder rumdum alles toll organisiert, und für die meiste Zeit hat uns das Wetter auch unterstützt.

In diesem Jahr hat uns die Bernhäuser D-Jugend und die E-Jugend mit nach Mammendorf begleitet. Insgesamt haben sich die Jungs alle super verstanden und hatten alle total viel Spaß.

Auch sportlich kann man von einem erfolgreichen Aufenthalt sprechen!! Nach unserem letztjährigen 2.Platz konnten wir dieses Jahr erneut als Zweiter das Turnier beenden.

Unter dem Umstand, dass wir unter anderem gegen Planegg und Germering - beide in der höchsten bayrischen Spielklasse anzutreffen - spielen mussten, ein sehr beachtliches Ergebnis! Ihr Jungs spielt mittlerweile einen sehr flüssigen, zielstrebigen und erfolgreichen Fussball, auf den wir als Trainer auch sehr stolz sind; weiter so!

Auch unsere anderen Mannschaften konnten sportlich überzeugen:

Unsere E-Jugend schloss als 4. ab, und unsere D-Jugend wurde am Ende 6. (von 22. Mannschaften).

Neben dem Platz war, wie eingangs bereits erwähnt, wieder alles super. Respekt an das Orga-Team des SV Mammendorf, das diesen riesigen Aufwand (es sind über die 3 Tage um die 1000 Teilnehmer zu betreuen) nun zum 3.Mal annähernd reibungslos über die Bühne brachte.

Auch menschlich hat es bei unseren Bernhäuser Mannschaften toll zusammengepasst. Die Spieler verbrachten die meiste Zeit gemeinsam und hatten viel Spaß.

Sehr beachtlich ist auch, dass unser Team mittlerweile nicht nur durch unsere sportliche Leistung, sondern mindestens gleichwertig durch unsere beachtliche Unterstützung und Standfestigkeit neben dem Platz und im "Party-Zelt" in halb Bayern bekannt geworden ist. An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Fans und Eltern!! =)

Abschließend kann man sagen, dass sich, wie in den Jahren zuvor auch, der Aufwand wieder absolut gelohnt hat. Wir hatten soviel Spaß, viele tolle Momente und letzten Endes auch noch sportlichen Erfolg.

Ein gelungenes und schönes Wochenende!

Mammendorf muss sich schon einmal warm anziehen, denn wir kommen wieder, und dann kommt der Pott mit nach BaWü! =)

Allen Spielern, Trainern, Betreuern und Fans ein großes Dankeschön für die Teilnahme, die Unterstützung und das tolle Wochenende!

Daniel Mischke, Patrick Walker & Marcel Fenske (sowie Co-Trainer Manuel Frommelt =))