Lila Jubiläumswochen mit Festspiel gegen SV Stgt. Kickers zu Ende gegangen

Rudi Scherrle, 24.06.2024

Lila Jubiläumswochen mit Festspiel gegen SV Stgt. Kickers zu Ende gegangen

Info.: unten Links zu "Film" und weiteren Bildern

 

Mit dem Jubiläumsspiel unserer lila Jungs gegen die bereits in Vorbereitung auf die Saison 24/25 befindlichen Stgt. Kickers sind die lila Wochen erfolgreich zu Ende gegangen..

Nach einer 1:0 Führung ging das unterhaltsame Festspiel gegen den Regionalligisten noch mit 2:12 verloren.

Dank an die zahlreichen Zuschauer, Gäste und Werbepartner sowie Dank an das Orgateam und die vielen Helfer und Helferinnen welche es bei bestem Fußballwetter zu einem sehr schönen lila Jubiläumsabschluss werden ließ.  Vielen Dank an Alle!

Dank auch an die Stuttgarter Kickers für ihren unkomplizierten, sympathischen Auftritt im Fleisbachstadion.

Wir wünsche viel Erfolg für die Saison 24/25 - Auf die Blaue!

 

Film regio-tv.de

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/stuttgarter-kickers-gewinnen-erstes-testspiel-mit-122/

 

Spielbericht FuPA
Zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Bernhausen wurden die Stuttgarter Kickers, die dieses Jahr auch ihr 125-jähriges Jubiläum feiern, zu einem Testspiel eingeladen. Der TSV Bernhausen ließ in der Rückrunde keine Punkte liegen und konnte sich damit den Wiederaufstieg in die Landesliga sichern. Für die Stuttgarter Kickers ging eine sehr starke erste Regionalliga-Saison vorbei, die jedoch durch schwächelnde Leistung in den letzten Saisonspielen nicht mit dem Durchmarsch in die dritte Liga gekrönt werden konnte.

Es war alles angerichtet für ein super Fußballsonntag: Angenehme Temperaturen, viele Zuschauer und zwei Mannschaften, die eine herausragende Saison spielten.

Für den neuen Kickers-Trainer Marco Wildersinn war das Jubiläumsspiel der erste Test. In der Vorsaison mit den Würzburger Kickers nur knapp den Aufstieg verpasst, wollte er sich neu orientieren und konnte nun als Nachfolger von Mustafa Ünal gefunden werden.

Sofort war die Favoritenrolle verteilt. Die Kickers kamen auf mehrere Torchancen in den Anfangsminuten, darunter Konrad Riehle, der äußerst knapp das Tor verfehlte, und Christian Mauersberger, der im 1 gegen1 an Schlussmann Matej Livancic scheiterte.

Bernhausen kam in den ersten 20 Minuten nicht zum Zug im Offensivspiel, ehe ein langer Ball aus der Bernhausener Abwehr den Weg zu Henry Alber fand. Durch Abwehrfehler von Cedric Guarino konnte Henry Alber seitlich in den Strafraum einziehen, wo er Oli Lujic mit einer Vorlage zum 1:0 für den Underdog bedienen konnte.

Die Hausherren konnten die Führung jedoch lediglich für zwei Minuten verteidigen, ehe Flamur Berisha im Strafraum der Bernhausener gefoult wurde. Der anschließende Elfmeter von Kapitän Kevin Dicklhuber konnte verwandelt werden; Torwart Livancic hatte die Ecke ausgemacht, konnte den platzierenden Schuss aber nicht halten.

Die Blauen wollten sich aber nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und konnten fünf Minuten später durch den Neuzugang David Tomic, nach grätschender Vorarbeit von Guarino, das 2:1 erzielen. In der 39. Minute konnte der dritte Treffer der Blauen perfekt gemacht werden: Diesmal war es Lukas Kiefer, der nach schöner Steilflanke in den Strafraum Bernhausens Torspieler überwand. Derselbe Spieler wurde wiederum nur drei Minuten später zweifacher Torschütze: Die Flanke von Cedric Guarino erreichte Lukas Kiefer am Strafraumrand, dieser legte sich den Ball kurz zurecht und konnte den Ball aus circa 15 Metern perfekt in den Winkel einschieben.

In den darauffolgenden Minuten passierte nichts mehr Nennenswertes und so wurde zur Halbzeit gepfiffen. Die Halbzeit wurde für personelle Veränderungen genutzt - und zwar einige. Bernhausen wechselte drei Mal, bei den Blauen wurde das ganze Team gewechselt (selbst Torwart Felix Dornebusch wurde für Youngster Leon Neaime ausgewechselt).

Trotz des kompletten Wechsels der Kickers machten diese genau da weiter, wo sie aufgehört hatten: Loris Maier konnte den zurückgelegten Pass von David Kammerbauer locker zum zwischenzeitlichen 5:1 einnetzen. Der Torwartfehler vom Kickers-Schlussmann Leon Neaime wurde eiskalt ausgenutzt und auf 2:5 verkürzt.

Die Euphorie sollte allerdings nicht mal drei Minuten halten, ehe Daniel Kalajdzic mit seinem 6:2 den Abstand wieder vergrößern konnte. Wiederum nochmal drei Minuten draufgerechnet und der Ball befand sich abermals im Tor der Bernhausener: Erneut konnte Daniel Kalajdzic ein Tor erzielen, diesmal zum 7:2.

Der darauffolgende Torwartwechsel der Bernhausener konnte die Kickers sechs Minuten von weiteren Toren abhalten, bevor Daniel Kalajdzic seinen lupenreinen Hattrick machte. Mit David Stojak trug sich ein weiterer Spieler in der 71. Minute auf der Torschützenliste ein.

Der dreifache Wechsel der Bernhausener in der folgenden Minute konnte David Stojak nicht von seinem zweiten Tor abhalten. Den Bernhausenern schwindeten immer mehr die Kräfte und zwei Minuten später trug sich auch Dennis de Sousa Oelsner mit seinem 11:2 der Torschützenliste an. Der Neuzugang aus Aalen, Vico Meien, konnte mit seinem 12:2 das Dutzend voll machen und das letzte Tor der Partie erzielen. Damit war der erste Test des neuen Trainers Marco Wildersinn geglückt.

Impressionen:

https://www.fupa.net/photos/tsv-bernhausen-sv-stuttgarter-kickers-481091#1