Hallenturnier Juniorinnen 2023

Jutta Wahl, 03.02.2023

Hallenturnier Juniorinnen 2023

Endlich! Nach 2 Jahren Zwangspause konnten wir uns wieder auf unser Hallenturnier vorbereiten und freuen. Wie immer, war es eine, mit viel Mühe verbundene Vorbereitung aber als wir die Reaktionen auf unsere Einladung bekamen war die Freude und Motivation groß. Nach 2/3 Wochen bereits alle 4 Turniere mit 12 Teams besetzt plus das F Turnier mit 6 Teams....sowas gab es bei uns noch nie! Normalerweise muss man nachtelefonieren, nachfassen und fast schon betteln um die Gäste. :-). Geplant und durchgeführt wurden Ew, Dw, Cw und Bw-Turnier mit je 12 Teams plus, eben die Fw (die gibts ja nicht) als Miniturnierle. Zeitlich wurde es da schon etwas eng mit den beiden vorgesehenen Tagen aber geklappt hat am Ende eben doch wieder alles. Unser Rahmenprogramm für die Zeit zwischen den Spielen hat die Mädels gefreut und wurde wieder super angenommen (Edyta hat sicher noch nachts vom Zöpfeleflechten geträumt) und auch unsere angebotenen Speisen und Getränke haben den Gästen geschmeckt. Alle Hotdogs wurden verkauft und dem Waffelhunger konnten wir nur mit "Accord -Waffelteigzubereitung" Herr werden. Sportlich lief es bei fast allen lila Teams "durchwachsen" da wir überall zwei Mannschaften gemeldet hatten. Uns ist es einfach wichtig, daß alle unsere Bernhäuser Spielerinnen bei unserem Turnier dabei sein können. Einzig das Team D1 um Kemal hat es ganz nach oben geschafft und den ersten Platz geholt. Gratulation, wir sind sehr stolz!

Unser Fokus liegt wirklich darauf, gute Gastgeber zu sein und wenn man unseren Gästen glauben darf dann hat es allen wirklich gut gefallen. Die Halle war dauernd erstaunlich voll, die Stimmung gut, Ware ist komplett verkauft, Gäste sind zufrieden....was will man mehr!

Unser Dank geht an alle fleissigen Helfer und Helferinnen, an unsere Spielerinnen und alle, die uns besucht haben auch und vorallem an diejenigen, die da waren obwohl sie nicht direkt mit dem Mädchenfussball "verbandelt" sind. Wir haben Euch genau gesehen :-) und danken für die Unterstützung.

Anbei die Worte einer Gastmannschaft! 

Guten Morgen Sabrina und Patrick,

ich gebe ehrlich zu als ich den Turnierplan bekommen habe und gesehen hab das es 12 Mannschaften sind. Die langen Pausen zwischen den Spielen und wie lange das Turnier geht, und das ein Spiel nur 8 Minuten geht, hatte ich gemischte Gefühle, bis hin ich hab eigentlich gar keine so Lust auf das Turnier. Die 8 Minuten sind schon recht kurz aber bei so vielen Spielen ist es ja Zeittechnisch sonst nicht machbar.

Als wir aber da waren, ich war das erste mal bei euch in der Halle. Kam volle Begeisterung auf. Die Langen Pausen zwischen den Spielen waren auf einmal fast zu kurz, dank eurem tollen Angebot für die Mädels. Und die 8 Minuten Spielzeit waren bei den Spielen die es meist in sich hatten dann auch ausreichend, alle Mannschaften waren sehr spielstark meiner Meinung nach. Euer Angebot an der Verpflegung war großartig und sehr lecker.

Von daher gesehen alles richtig gemacht, nichts ändern einfach weiter so. Und ich hoffe wir sind nächsten Winter wieder dabei.

Liebe Grüße Florian Henzler/E Mädels Oberensingen