D1 Mädels gewinnen in der Rundsporthalle mit 0 Gegentoren! Klasse Mädels

Jutta Wahl, 25.01.2023

D1 Mädels gewinnen in der Rundsporthalle mit 0 Gegentoren! Klasse Mädels

Für uns alle ein wichtiger Punkt: beim eigenen Turnier dürfen alle mitspielen die sich melden.

Nun, ist das meistens keine leichte Aufgabenstellung für den Trainer. Wie macht man es recht, wie bringt man alle zum Einsatz? Stellt man ein Team oder zwei? Sollen diese, sportlich, gleichwertig sein oder nicht?

Nun, unser D1 Trainer Kemal hatte sich entschieden, keine Unterschiede zu machen. Blockwechsel mit zwei 5er Teams der D1 plus unsere Eli als "Jokerin". Die Rechnung ging auf und plötzlich waren die Mädels, unverhofft, "zu null, weiter".  Am Ende stand ein hervorragend erkämpfter Turniersieg, des ganzen Teams und wir hoffen, dass die Benjamin Blümchen Torte die Mädels, die in den Finalen nicht mehr zum Einsatz kamen, getröstet hat :-)

"Jede Kette hängt ab vom schwächsten Glied"