Neuzugang 1. Mannschaft: Besart Veseli

Eugen Uhl, 02.01.2023

Neuzugang 1. Mannschaft: Besart Veseli

Besart Veseli (30) wechselt mit sofortiger Wirkung von Kosova Bernhausen in unser Landesliga-Team. Seine Favoriten sind die 6er und 8er Position. Hier fühlt er sich am wohlsten. Während seiner bisherigen aktiven Laufbahn spielte er in Albanien und Kosovo in höchsten Ligen und bringt somit viel Erfahrung mit. Im Jahr 2013/2014 wurde er Kosovo Meister in der Superliga und gewann mit der Mannschaft auch den Super-Cup. Auf den Gewinn der Meisterschaft in der 1. Liga des Kosovo im Jahr 2018/2019 erinnert er sich gerne zurück. Danach spielte er in der Landesliga Thüringen und ist seit kurzem beruflich in unsere Region gezogen und hatte sich im Sommer Kosova Bernhausen angeschlossen. 

Die sportliche Perspektive Fußball in  der Landesliga zu spielen gab den Ausschlag für den Vereinswechsel für Besart. Auch die Verbundenheit mit unserem stv. Abteilungsleiter, Simon Verrone sowie die Organisation der Abteilung bei der gegenseitigen Vorstellung waren weitere Gründe. Die Gespräche mit dem Trainer, die Aufnahme ins Team während der Trainingseinheiten und die gute Qualität der einzelnen Spieler überzeugten ihn zu Lila zu wechseln. Seine Ziele: sich für Einsatzminuten zu empfehlen, einem gesunden Konkurrenzkampf zu stellen und seinen persönlichen Anteil einzubringen den Klassenerhalt zu sichern. 

Der TSV Bernhausen freut sich, dass Besart neu zur 1. Mannschaft dazu kommt. Er konnte in den bisherigen Einheiten seine sportliche Qualität nachweisen und auch menschlich überzeugen. Besart hat auch klare Vorstellungen was Entwicklung, Konkurrenz, Leistungsgedanke und letztendlich damit verbundene Ziele im Mannschaftssport bedeuten. Der TSV Bernhausen ist überzeugt davon, dass Besart seine Vorhaben erfüllen wird. Dazu wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg!

Herzlich Willkommen beim TSV Bernhausen Besart!