17.12.2022, 2. Frauen Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast

Monika Weber, 18.12.2022

17.12.2022, 2. Frauen Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast

Zum Jahresabschluss in der Halle des großen Sports mit Teams aus höheren Ligen messen dürfen und neben dem Spaß viel Erfahrungen gesammelt
Nach einer durchaus ereignisreichen Vorrunde mit Höhen und Tiefen durften die lila Mädels zum Jahresabschluss sich bei der 2. Frauen Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast, der den meisten durch das jährliche internationale U19-Junioren-Hallen-Masters oder durch Leichtathletik-Events bekannt ist, mit Mannschaften messen, gegen die man sonst nicht oft das Vergnügen hat. Und die Mädels vertraten Ihren TSV sehr gut in der Gruppe 1. In dem mit Kunstrasen ausgestatten Hallenboden ging es mit Rundumbande auf einer Feldgröße von 50 x 30 m auf die 5 x 2 m-Tore. Bei der Größe des Feldes standen in den Startformationen auch 5, anstatt der üblichen 4 Feldspielerinnen auf dem Platz. Wie gesagt, die Gegnerinnen hatten einiges zu bieten und auch wenn am Ende null Punkte und null Tore standen, hat es trotzdem Spaß gemacht und jede konnte für sich viele Erfahrungen sammeln. Da war im ersten Spiel der TSV Grafenau aus der Landesliga, welchen man mit 0:2 unterlag. Danach stand mit dem Verbandsligisten vom TSV Münchingen kein leichterer Gegner auf der anderen Seite des Spielfeldes (0:3). Im dritten Spiel wurde das alles noch getoppt, da ging es dann gegen die B-Juniorinnen der VfL Sindelfingen Ladies, die gar in der B-Juniorinnen-Bundesliga spielen. Hier stand es lange 0:0 und nach einem Freistoßgeschenk der an diesem Tag sehr strengen Schiedsrichterin gingen diese mit 1:0 in Führung, am Ende stand es 2:0. Leider verletzte sich in diesem Spiel unsere Giulia schwer und wir hoffen alle, dass es nicht zu schlimm ist und wünschen Dir auf diesem Wege gute Besserung! Im letzten Gruppenspiel durften sich die TSV-Mädels mit dem Drittligisten VfL Herrenberg messen. Bis 320 Sekunden vor dem Ende erkämpften sich unsere Mädels ein beachtliches 0:0, doch dann schlug der fünf Klassen höher spielende VfL noch fünfmal zu, so dass am Ende ein 0:5 auf der Anzeigetafel stand.
Fazit:
Ein schönes Turnier zum Abschluss des Jahres, was sicher einige Eindrücke bei der einen oder anderen hinterlassen hat und auch die eine oder andere wichtige Erfahrung und Erkenntnis. Jetzt gehen die TSV-Mädels in die Winterpause, um dann ausgeruht die Vorbereitung angehen zu können.
Es spielten:
Natalie Koch, Kim Anders, Sina Bubeck (C), Giulia Gatto, Celine Thumm, Viktoria Volz, Lena Weber, Chiara Verrone, Carolin Thieme, Lea Kaiser, Sonique Pforte und Emilia Schickgram.