TSV B - 1.FC Heiningen 2:0 - (Auszug aus S/N-Zeitung online)

Rudi Scherrle, 21.11.2022

TSV B - 1.FC Heiningen 2:0 - (Auszug aus S/N-Zeitung online)

Umgekrempelte Elf beendet Tief

Nach dem 2:0-Pflichtsieg gegen den Letzten herrscht beim Landesligisten TSV Bernhausen Erleichterung.

Franz Stettmer (Filder-Zeitung) 

STUTTGART. Erleichterung allenthalben beim Fußball-Landesligisten TSV Bernhausen: Es geht also doch noch. Nach achtwöchiger Durststrecke ohne Sieg (ein Remis, sechs Niederlagen) hat der Aufsteiger zum Hinrundenabschluss erstmals wieder ein Spiel gewonnen. Mit dem 2:0 gegen den 1. FC Heiningen sind die Chancen auf den Klassenverbleib gewahrt. Und auch wenn es sich beim Gegner lediglich um den abgeschlagenen Tabellenletzten handelte und es ein glanzloser Auftritt war: „Dieses Ergebnis tut uns sehr gut“, sagt der Trainer Christopher Eisenhardt.

Aufgegangen sieht der Coach seine personellen Maßnahmen. Nach der Malaise von zuletzt hatte er seine Anfangsformation auf gleich fünf Positionen verändert. Die Abwehrviererkette war sogar komplett neu aufgestellt. Als Innenverteidiger agierten in Franc Cagalj (Comeback nach Kreuzbandriss) und Fabian Kopanka (Neuzugang vom FC Simonswald/Bezirksliga Freiburg) zwei Startelfdebütanten dieser Saison.

Die Treffer fielen in den Nachspielzeiten beider Hälften. Erst staubte Werner Hottmann nach einem Eckball ab, dann war Ivan Matanovic auf Vorlage von Michel Forzano zur Stelle – Letzteres gegen nur noch neun Heininger. Bei den Gästen hatten Gökdeniz Celik und Max Bühler Gelb-Rot gesehen. TSV Bernhausen: Rodrigues – Alber, Kopanka, Franc Cagalj, Meinlschmidt – Milos (84. Albayrak), Jordacevic, Forzano, Matanovic – Böhmer (67. Zegrova), Hottmann (70. Altintas). 

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.