SG Bettringen-TSV B 2:2 - Erneut zwei krumme Dinger (Auszug aus S- N/Z online)

Rudi Scherrle, 24.10.2022

SG Bettringen-TSV B 2:2 - Erneut zwei krumme Dinger  (Auszug aus S- N/Z online)

Der Landesligist TSV Bernhausensetzt sein Formtief mit einem 1:2 im Aufsteigerduell in Bettringen fort.

Harald Landwehr

STUTTGART. Seit dem 2:0-Derbysieg vor vier Wochen in Echterdingen ist es wie verhext. Nichts will mehr gehen beim Fußball-Landesligisten TSV Bernhausen. Und daran hat sich auch aktuell nichts geändert. Im Aufsteigerduell bei der SG Bettringen gab es für die Filderstädter eine 1:2-Niederlage. „Wir befinden uns in einem Formloch. Drei, maximal vier Spieler bringen ihre normale Leistung, und das ist zu wenig, wenn man in dieser Liga bestehen will“, sagt der Trainer Christopher Eisenhardt.

Zum Verhängnis wurden seiner Elf zum wiederholten Mal individuelle Patzer. Beim 0:1 bediente ausgerechnet der sonst so souveräne Keeper Luis Miguel Rodrigues den Torschützen Paul Stich mit einem zu kurz geratenen Abschlag. Und beim 0:2 verlor Julian Schock seinen Gegenspieler aus den Augen. Kenny Spengler musste nur noch einschieben. „Wir haben das Spiel im Griff, vergeben eigene beste Chancen und kriegen dann wieder solche Dinger“, schimpfte Eisenhardt, dessen Team nach dem Anschluss durch Ivan Matanovic zuletzt durch denselben Akteur noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde aber abgelenkt.

TSV Bernhausen: Rodrigues – Arslan, Schock, Kristijan Cagalj, Meinlschmidt – Milos (85. Altintas), Stannull (69. Zegrova), Forzano, Jordacevic (46. Böhmer) – Matanovic, Hottmann (69. Fabian Schürg).

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.