6. Spieltag - Auszug aus STN Online vom 10.10.2022

Thomas Otto, 11.10.2022

6. Spieltag - Auszug aus STN Online vom 10.10.2022

...

SV Bonlanden II – TSV Bernhausen II

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Eine Redewendung, die aktuell auch für das Tabellenschlusslicht aus Bonlanden gilt. Nach fünf zum Teil herben Niederlagen zum Saisoneinstieg hat das Aufgebot von Trainer Pietro Salvaggio im nun sechsten Anlauf mit einem 1:1 endlich seinen ersten Punktgewinn verbucht. Diesen ordnet der Coach als „kleinen Lichtblick für uns“ ein. Den Seinen gelang im Filderstadt-Duell gegen insgesamt überlegen auftretende und nach einem Treffer von Medin Kukavica lange Zeit in Front liegende Gäste aus Bernhausen auf den letzten Drücker der Treffer zum Ausgleich – dies unter glücklichen Umständen.

So holte der eingewechselte Gäste-Akteur Petrous Negasi Yousief in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler Ercan Cakir von den Beinen – woraufhin der Gefoulte selbst zum Elfmeter antrat und sicher verwandelte. Es war die finale Aktion; direkt danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

„Diesen Strafstoß kann man durchaus geben“, sagt der Bernhausener Coach Fikret Boffo und zeigt sich somit als fairer Sportsmann. Geärgert hat sich der ehemalige Plattenhardter über die aus seiner Sicht „unnötige Punkteteilung“ gleichwohl. „Wir hatten genügend Torchancen, um an die Partie schon frühzeitig einen Haken machen zu können“, sagt Boffo. Tore: 0:1 Kukavica (24.), 1:1 Cakir (90., Foulelfmeter)Besonderes: –

...


Quelle:Auszug STN Online vom 10.10.2022