Neuzugang 1. Mannschaft: Fabian Kopanka

Eugen Uhl, 30.09.2022

Neuzugang 1. Mannschaft: Fabian Kopanka

Mit Fabian Kopanka (24) -Position Innenverteidiger- meldet die 1. Mannschaft einen Neuzugang. Er wechselt vom Freiburger Bezirksligisten FC Simonswald an den Fleinsbach. Dort gehörte Fabian in seiner zurückliegenden 5-jährigen Aktiven-Zeit zu den Leistungsträgern im Team.  Seinen schulisch bedingten Umzug will er gleichzeitig dafür nutzen den nächsten Step "Landesliga" anzugehen.  Wir freuen uns darüber, dass sich Fabian für "Lila" entschieden hat.

Fußball und diverse sportliche Aktivitäten sind sein Hobby. Auch Menschen kennenlernen und das Leben genießen, bieten neben dem schulischen Ziel "Erlangung der Fachholschulreife" einen Ausgleich im Alltag. Die badische Mentalität kommt somit nicht zu kurz. 

Eugen Uhl, sportlicher Leiter: Fabian passt sportlich und menschlich sehr gut in unsere Mannschaft. Auch das positive Feedback seines bisherigen Vereins hat darüber hinaus überzeugt. Seine Ziele und Vorstellungen decken sich voll mit denen des TSV Bernhausen. Für eine kurze Eingewöhnungsphase und Erreichung der persönlichen Vorhaben drücken wir Fabian die Daumen. Wir sind überzeugt davon, dass er schnell den Anschluss findet, in der Landesliga ankommt und eine Verstärkung ist.

Fabian Kopanka: die diversen Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich voll überzeugt. Der positive Spirit im Verein ist spürbar und bereitet einem einfach Lust da dabei zu sein. Auch vom Trainer und den Team bin ich super aufgenommen worden und fühle mich schon daheim. Nachdem ich von der Jugend an bei meinem Heimatverein gespielt habe, ist so ein Wechsel schon etwas Besonderes. Ich will mich beim TSV Bernhausen sportlich und menschlich weiterentwickeln. Wir haben viele gute Spieler in der Mannschaft. Durch einen fairen Wettkampf um die Plätze will ich mich für Einsätze empfehlen, als Landesliga-Spieler etablieren und dazu beitragen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt sichern. Ich freue mich schon sehr auf die weitere Zeit!

Herzlich Willkommen beim TSV Bernhausen Fabian. Viel Glück und Erfolg!