3. Spieltag Kreisliga A2 - Auszug aus STN Online Lokalsport vom 20.09.2022

Thomas Otto, 20.09.2022

3. Spieltag Kreisliga A2 - Auszug aus STN Online Lokalsport vom 20.09.2022

Auch am dritten Saisonspieltag der Staffel 2 haben die Angreifer wie am Fließband getroffen. In den acht Partien fielen insgesamt 48 Tore. Besonders gut dabei war erneut Leon Renner: Der Führende der Schützenliste ballerte seine Mannschaft des FSV Waldebene Stuttgart-Ost mit einem weiteren Viererpack an die Tabellenspitze. Ebenfalls noch ungeschlagen ist der erste Verfolger, der Aufsteiger SV HNK Slaven Stuttgart – dies nach einem verrückten 14-Tore-Spektakel.

TSV Bernhausen II – TSV Jahn Büsnau

Im dritten Anlauf haben die Bernhausener ihre ersten Saison-Zähler geholt. Im Aufsteigerduell feierten die „Veilchen“ einen überraschenden 3:2-Erfolg, nach welchem der Trainer Fikret Boffo die Seinen nun „in der Liga angekommen“ sieht. Nachdem Cedric Hornung den Gegner Büsnau früh per Elfmeter in Front geschossen hatte, wendeten die Filderstädter das Blatt. Daniele Sinesi, Benjamin Folgmann und Sven Czapla drehten den 0:1-Rückstand bis zur 64. Spielminute in eine eigene 3:1-Führung. Mehr als der Anschlusstreffer zum Endstand von Yannick Breuninger gelang den ambitionierten Gästen schließlich nicht mehr. „Wir kommen personell gesehen zurzeit auf dem Zahnfleisch daher“, sagt Marc Molinus, der in Büsnau seit dieser Runde gemeinsam mit seinem spielenden Kollegen Dominik Lenhardt das Trainerduo bildet. Jedoch: als Ausrede für die erste Saisonschlappe wollte der Coach die Personalprobleme nicht gelten lassen. „Der Sieg für Bernhausen geht insgesamt schon in Ordnung“, sagt Molinus. Tore: 0:1 Hornung (13., Foulelfmeter), 1:1 Sinesi (33.), 2:1 Folgmann (47.), 3:1 Czapla (64.), 3:2 Breuninger (68.)Besonderes: –

 


Quelle:Auszug STN Online 20.09.2022