TSV B-FC Blaubeuren 1:2 -Gegner schuld an Niederlage (Auszug STN Online-Lokalp.)

Rudi Scherrle, 19.09.2022

TSV B-FC Blaubeuren 1:2 -Gegner schuld an Niederlage (Auszug STN Online-Lokalp.)

Der TSV Bernhausen verliert das Neulingsduell gegen den FC Blaubeuren nach schwachem Spiel mit 1:2.

Torsten Streib 

STUTTGART. Im Duell der Landesliga-Aufsteiger hat der TSV Bernhausen gegen den FC Blaubeuren den Kürzeren gezogen. Er verlor sein Heimspiel mit 1:2. Und den Schuldigen für die zweite Saisonniederlage der Filderstädter hat der Trainer Christopher Eisenhardt schnell ausfindig gemacht: „Der Gegner. Die haben ein gutes Team und verdient gewonnen.“

Freilich, nach 50 Minuten sprachen die Kräfteverhältnisse eigentlich noch für die Gastgeber. Blaubeurens Bruno Covo sah nach einem Schubser im Getümmel die Rote Karte. Die Filderstädter hatten also fortan einen Spieler mehr auf dem Platz. Doch zwei Minuten nach seiner Reduzierung war der Gegner obenauf: Fahrudin Dzehverovic traf zur Blaubeurener Führung. Dieses Tor sei ebenso zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen wie zuvor der Ausgleichtreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, weiß Eisenhardt. Für diesen zeichnete Daniel Fernandes verantwortlich. Zunächst hatte Werner Hottmann den TSV Bernhausen mit seinem Saisontreffer Nummer fünf nach 19 Minuten in Front gebracht. Insgesamt habe sein Team dieses Mal eine schwache Partie abgeliefert, wobei die Niederlage keinen Beinbruch darstelle, so Eisenhardt.

TSV Bernhausen: Rodrigues – Arslan, Schock, Kristijan Cagalj, Alber – Albayrak (62. Altintas), Stannull (62. Karakoc), Jordacevic, Matanovic – Böhmer (62. Schürg), Hottmann.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

 

aus Fussball.de

Landesliga 2: TSV Bernhausen – FC Blaubeuren, 1:2 (1:1), Filderstadt

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Blaubeuren siegte mit 2:1 gegen den TSV Bernhausen. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Blaubeuren dabei jedoch nicht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marko Vujcic von den Gästen, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Ozan Aras ersetzt wurde. Werner Hottmann brachte den TSV Bernhausen in der 19. Minute in Front. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 100 Zuschauern markierte Daniel Fernandes das 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Fahrudin Dzehverovic machte in der 56. Minute das 2:1 des FC Blaubeuren perfekt. Gleich drei Wechsel nahm der TSV Bernhausen in der 62. Minute vor. Marcel StannullSamuel Böhmer und Alperen Albayrak verließen das Feld für Ali KarakocFabian Schürg und Rohat Altintas. Trotz Unterzahl war der FC Blaubeuren in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Gastgeber und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der TSV Bernhausen belegt momentan mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams von Coach Christopher Eisenhardt bei. Der letzte Dreier liegt für den TSV Bernhausen bereits drei Spiele zurück.

Der FC Blaubeuren klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz. Die Elf von Florian Peruzzi verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Blaubeuren, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der TSV Bernhausen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TV Echterdingen gastiert, duelliert sich der FC Blaubeuren zeitgleich mit dem 1. FC Heiningen.