Kreisliga A2 Erster Spieltag / Auszug aus STN Online-Lokalsport vom 05.09.2022

Thomas Otto, 06.09.2022

Kreisliga A2 Erster Spieltag / Auszug aus STN Online-Lokalsport vom 05.09.2022

Zum Saisonauftakt in der Staffel 2 lassen es die Angreifer ordentlich scheppern. In den acht Spielen fallen 51 Treffer. Überschattet wird die Siegfreude beim FSV Waldebene Ost und dem SV Sillenbuch.

51 Treffer in acht Partien – damit ist den Angreifern der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, ein wahrer Traumstart in die neue Saison gelungen. Eine Torflut zum Auftakt, nach welchem die beiden Bezirksliga-Absteiger Spvgg Möhringen und SV Sillenbuch an der Tabellenspitze thronen. Auf Sillenbucher Seite wird der Erfolg allerdings durch einen Disput mit dem Gegner überschattet. Und auch bei der Mannschaft, die am häufigsten einnetzte, will keine wirkliche Freude aufkommen. Der Grund: die schwere Verletzung eines Leistungsträgers.

TSV Bernhausen II – Spvgg Möhringen

Die aus der Bezirksliga abgestiegenen Möhringer sind der erste Tabellenführer der neuen Saison, nachdem ihnen beim Aufsteiger Bernhausen mit einem 5:0-Sieg ein perfekter Einstieg gelungen ist. Und das, obwohl den Gästen lediglich ein Notaufgebot zur Verfügung stand. Um überhaupt ein Aufgebot zusammenzubekommen, mussten sie in Steven Jordan und dem Spielleiter Christian Kuchar sogar zwei Kicker aus dem sportlichen Ruhestand zurückholen. „Angesichts dessen haben wir es aber sehr gut gemacht“, sagt der spielende Möhringer Co-Trainer Milan Zeljkovic, der den urlaubenden Chefcoach Sascha Gavranovic vertrat. Nach dem frühen Führungstreffer durch den Kapitän Nicolas Gutzentat sorgte Zeljkovic selbst mit einem Tore-Dreierpack für klare Verhältnisse, ehe kurz vor Schluss Tim Breitung noch der Treffer zum Endstand gelang.

„Ein verdienter Sieg, unsere Fehler wurden alle eiskalt bestraft“, sagt demgegenüber Thomas Otto. Der ehemalige Möhringer Coach ist inzwischen bei der Bernhausener „Zweiten“ als sportlicher Leiter und Pressesprecher tätig. Tore: 0:1 Gutzentat (19.), 0:2 Zeljkovic (30.), 0:3 Zeljkovic (60.), 0:4 Zeljkovic (65.), 0:5 Breitung (89.)Besonderes: –


Quelle:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fussball-kreisliga-a-staffel-2-kopfnuesse-unverschaemte-vorwuerfe-und-ein-schwerverletzter.2d7a3b4b-130c-4637-aea3-300603ac5d45.html