Tabellenführer sind sie noch, die Landesliga-Fußballer des SV Waldhausen – verlustpunktfrei nicht mehr. Der Aufsteiger TSV Bernhausen hat den Ostalbkickern nämlich ein 1:1 und somit die ersten Punkte abgetrotzt – und „das verdient“, wie nicht nur Bernhausens Spielleiter Eugen Uhl sagt, sondern auch der Gästetrainer Jens Rohsgoderer bestätigt.
Aufgrund von Urlaub (Alperen Albayrak), Schonzeit (Marcel Stannull) und zweiwöchiger Rotsperre (Julijan Milos) standen Henry Alber, Rohat Altintas und Werner Hottmann in der Startelf, und für Samuel Böhmer begann Fabian Schürg. Der Chefcoach Christopher Eisenhardt weilte in Holland im Urlaub, ist aber zum Derby am Freitag gegen den SV Bonlanden wieder zurück. Seinen Part übernahm der Co-Trainer Florian Kordeuter.
In der ersten Hälfte hatten die Gäste ein Übergewicht und erzielten in der 39. Minute durch Kevin Mayer das verdiente 0:1. Nach der Pause legte der Aufsteiger den Respekt ab und kam durch Ivan Matanovic (63.) nach schöner Hacke-Vorlage des eingewechselten Böhmer zum verdienten Ausgleich.
TSV Bernhausen: Rodrigues – Arslan, Schock, Kristijan Cagalj, Alber – Karakoc, Jordacevic, Fabian Schürg (80. Zegrova), Altintas (57. Böhmer) – Matanovic, Hottmann.