28.08.2022, 5. Vorbereitungsspiel, Frauen

Monika Weber, 28.08.2022

28.08.2022, 5. Vorbereitungsspiel, Frauen

TSV Hildrizhausen - TSV Bernhausen   3:0 (1:0)

 

Unter Wert geschlagen

Erneut ging es auf ungewohnten Terrain (Rasen) gegen den frischgebackenen Regionenligisten TSV Hildrizhausen. Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen, das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Nach knapp zehn Minuten begannen die lila Mädels das Zepter in die Hand zu nehmen und es waren immer wieder schöne Spielzüge nach vorne zu sehen. Doch im Abschluss fehlte erneut das Glück. Dieses war den Gastgeberinnen aber Hold, als eine eigentlich geklärte Situation durch einen unglücklichen Abpraller die Hildrizhauser Stürmerin plötzlich frei vor Verona auftauchen und diese sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und aus sieben Meter flach einschob. Bernhausen spielte weiter nach vorne und hatte kurz vor der Pause die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, als Liva nach einer klasse Kombination links durch war und an der glänzend reagierenden  Torhüterin der Gastgeber scheiterte. Gleich nach der Pause dann direkt die kalte Dusche für die Gäste, als Hildrizhausen eine Unachtsamkeit zum schnellen 2:0 nutzte (48.). Die Gäste spielten weiter nach vorne, doch wollte auch heute der Ball irgendwie nicht ins Eckige. Die Gastgeberinnen selbst kamen natürlich zu Kontergelegenheiten, die sie oft überhastet vergaben, der letzte Pass zu ungenau war, oder die Bernhauser Abwehr im Verbund klären konnte. Das 3:0 in der 83. Spielminute war gleichzeitig der Endstand, was den Spielverlauf nicht gerecht wird, aber im Fußball zählen nunmal Tore.

Fazit:

Offensiv sieht das im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert aus, auch die Abwehrarbeit im Kollektiv war besser. Es bedarf einfach der stetigen Übung, um Sicherheit zu bekommen, dafür sind Training und letztlich auch diese Spiele da. Auch ist es schwer, wenn Schlüsselpositionen immer im Wechsel besetzt werden (müssen), was aber auch den Vorteil hat, dass alle eben auch andere Positionen im neuen System lernen. Der Weg ist lang, aber die Entwicklungsschritte erkennbar. Es gilt die Devise: weitermachen, um Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen. So lange Fortschritte erkennbar sind, machen die Mädels schon sehr viel richtig!

Es spielten:

Kimberly Anders, Sina Bubeck (C), Liva Gakir, Verona Gniosdorz, Jana Hollmann, Natalie Koch, Sonique Pforte, Mia Preuß, Nour Rejeb, Justine Richter, Emilia Schickgram, Carolin Thieme, Celine Thumm, Viktoria Volz und Lena Weber.


Quelle:Andreas Prokisch