Stgt N/Z FZ-Auszug Sport 22.8.22 Landesliga - Sieg zu keiner Zeit in Gefahr

Rudi Scherrle, 22.08.2022

Stgt N/Z FZ-Auszug Sport 22.8.22 Landesliga - Sieg zu keiner Zeit in Gefahr

Anmerkung:
Schön ist, dass auch wieder "alte" Bernhäuser" den Weg zu den Heimspielen finden - Danke fürs Kommen! Bernhausen zusammenhalten - jetzt erst recht!

FZ Torsten Streib (Auszug)
Der TSV Bernhausen bleibt nach einem disziplinierten Auftritt durch das 2:0 gegen Neresheim ungeschlagen.
Was ein guter Start doch für positive Folgen haben kann. Im Fall des Aufsteigers TSV Bernhausen bedeutet dies nach vier Spieltagen und dem jüngsten 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den SV Neresheim acht Punkte. Eminent wichtig fürs Selbstvertrauen sei der Auftakterfolg über Weilimdorf trotz zahlreicher Ausfälle gewesen, weiß Trainer Christoph Eisenhardt. Sein Team habe sich nun jeden Punkt redlich verdient. Ganz besonders die drei gegen Neresheim. „Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat diszipliniert im Verbund gearbeitet und nicht viel zugelassen.“ Ein unglücklich abgefälschter Schuss an die Latte nach 23 Minuten war der gefährlichste Moment der Gäste während der 90 Minuten. „Sonst bestand kaum Gefahr, der Sieg stand außer Frage.“ Zwar hatten die Gastgeber auch nicht viele gewinnversprechende Aktionen vor dem Neresheimer Gehäuse, doch die wenigen wurden recht konsequent genutzt. Julian Schock köpfte einen Eckball von Samuel Böhmer (53.) ein, Werner Hottmann sorgte in der Nachspielzeit endgültig für die Sicherung des Dreiers. Schön war die Vorarbeit des eingewechselten Ivan Matanovic. Am Flügel ließ er drei Akteure schlecht aussehen und bewahrte anschließend noch die Übersicht.

TSV Bernhausen: Rodrigues – Karakoc, Cagalj, Alber – Milos (72. Matanovic), Jordanovic, Stannull (90. Fabian Schürg), Albayrak (80. Arslan) – Böhmer (61. Altintas), Hottmann.

SV Neresheim (bei Giengen / Aalen): Aubele – Schmid, Klenk, Miketek, Dedic – Joos (46. Bojang), Marianek, Kempf (74. Pfeifer), Filipovic (66. Kuptz) – Yildiz (80. Mango), Wende.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.