Stgt N/Z FZ-Auszug Sport 19.8.22 Landesliga TSV B - SSG Ulm 2:2

Rudi Scherrle, 19.08.2022

Stgt N/Z FZ-Auszug Sport 19.8.22 Landesliga TSV B - SSG Ulm 2:2

3. Spieltag
Ein verdientes Unentschieden - unsere Männer konnten das 2:3 leider nicht erzielen.
Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste Heimspiel Sonntag gegen SV Neresheim.

Auszug FZ:  Frank Pfauth

STUTTGART. Der SV Bonlanden ist in der Fußball-Landesliga dank eines 3:0-Heimerfolgs gegen den 1. FC Frickenhausen weiter ungeschlagen. Dessen vier Mitstreiter aus dem Bezirk Stuttgart sind am dritten Spieltag indes alle sieglos geblieben.

Trotz eines 2:2-Unentschiedens endete für den Trainer Christopher Eisenhardt vom TSV Bernhausen der Auswärtsauftritt am Mittwochabend bei der SSG Ulm „mit einer gefühlten Niederlage“, wie er sagte. Denn das finale Gegentor zum Endstand kassierte der Aufsteiger aus Bernhausen erst in der Nachspielzeit. „Dumm gelaufen. Aber mit der von uns gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden“, meinte Eisenhardt. Der Coach ist mit den Seinen nach drei Partien ungeschlagen und hat vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den SV Neresheim nun fünf Zähler auf dem Konto. Noch mehr verhinderte der Ulmer Johannes Streiter mit seinem Last-Minute-Treffer. Dessen Teamkollege Jonathan Bölstler hatte die Ulmer in der 19. Spielminute mit 1:0 in Front gebracht, ehe Werner Hottmann im Zusammenspiel mit einem anderen Neuzugang per Doppelpack (25./49.) die Gäste mit 2:1 in Front schoss – als Vorlagengeber glänzte jeweils der Ex-Plattenhardter Alperen Albayrak.

Ohne Punkte geblieben sind am dritten Spieltag zwei andere Teams aus dem Bezirk Stuttgart – was im Fall des Tabellenletzten TSV Plattenhardt, der ebenfalls am Sonntag zum Duell in Weilimdorf antritt, bedeutet: Nach der aktuellen 1:3-Schlappe gegen den beim Anpfiff der Partie ebenfalls noch punktlosen 1. FC Heiningen ist der Fehlstart für die Filderstädter damit endgültig perfekt. „Unser Auftritt war auch dank einiger Urlaubsrückkehrer zwar besser als zuletzt. Doch zufrieden bin ich natürlich nicht“, sagte der enttäuschte Coach Antonino Rizzo. Sein Neuzugang Karol Krzysztof Zielinski hatte in der 17. Minute die 1:0-Führung erzielt. Doch die Gäste wendeten danach das Blatt zu ihren Gunsten durch die Tore von Fabian Greco (45.), Noah Ascherl (65.) und Robert Kljajic (82.) .

Seinen Lauf fortgesetzt hat indes der SV Bonlanden, der inklusive seiner beiden Auftritte im Pokal nun im insgesamt fünften Saison-Pflichtspiel ungeschlagen geblieben ist. Doch beinhaltete der 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Frickenhausen auch einen Wermutstropfen: SVB-Kapitän Andreas Pottmeyer sah nach einer Notbremse (79.) die rote Karte – und fehlt somit am Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Bettringen. Robin Hiller (22.) und Suwaibu Sanyang (45.) hatten für die verdiente 2:0-Pausenführung gesorgt, die Jakob Ehret nur Sekunden vor Pottmeyers Platzverweis ausbaute. „Erneut eine klasse Teamleistung von uns“, meinte der Bonlandener Coach Klaus Kämmerer.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.
 


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.