14.08.2022, 2. Vorbereitungsspiel, Frauen

Monika Weber, 18.08.2022

14.08.2022, 2. Vorbereitungsspiel, Frauen

Spfr Gechingen – TSV Bernhausen   4:2 (3:0)

 

Gute Leistung nicht belohnt

Nach zwei äußerst ansprechenden Trainingseinheiten unter der Woche im MC Shape, stand an diesem Sonntag das zweite Testspiel auf dem Programm. Die Mannschaft war durch Urlaub stark dezimiert und wurde durch drei B-Juniorinnen verstärkt. Daher reiste man mit einem 13er-Kader nach Gechingen, die letztes Jahr knapp den Klassenerhalt in der Regionenliga verpasst hatten. Rasen, großes Spielfeld, 30 Grad und dann nur mit 13 Spielerinnen war eine große Herausforderung. Auch mussten viele auf völlig neuen, ungewohnten Positionen spielen, aber die Mannschaft präsentierte sich erneut als eine Einheit. Wirklich jede musste an ihre Grenzen und deutlich darüber hinaus gehen, aber auch jede tat das, getragen vom Teamspirit, der bei jeder nochmal ein paar Prozent rauskitzelte. Trotz kalter Dusche und dem frühen Rückstand in der 2. Spielminute spielten die TSV-Mädels mindestens auf Augenhöhe mit, doch es fehlte manchmal der letzte entscheidende Pass, manchmal auch das Quäntchen Glück und wenn alles für die lila Mädels lief, hatte die überaus starke Gechinger Torspielerin was dagegen. Bernhausen musste in der ersten Hälfte noch das 2:0 (27.) durch einen berechtigten Handelfmeter und das 3:0 (45.) hinnehmen, was wie dem 1:0 einen glänzend herausgespielten Konter entsprang. Wer jetzt dachte, der Deckel sei drauf auf dem Spiel, der täuschte sich gewaltig. Der neue Geist der TSV-Mädels stemmte sich gewaltig gegen die Niederlage und belohnte sich durch unsere B-Juniorin Liva Gakir in der 53. Minute mit dem 1:3-Anschlusstreffer, denn gegen diesen Schuss von der halblinken Strafraumkante hatte selbst die Gechinger Torspielerin keine Chance. Aber Gechingen war gnadenlos effektiv und vollendete erneut einen blitzsauberen Angriff mit dem 4:1. Bernhausen gibt auf? Pustekuchen! Weiter ging jede einzelne über ihre Grenzen, die sie wohl noch nicht kannte und in der 73. Spielminute war es erneut Liva Gakir, die einen schönen Angriff über links mit dem zweiten Treffer für sich und die TSV-Mädels belohnte. Chancen waren reichlich da, ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, aber es sollte heute nicht sein.

Fazit:

Diese Mannschaft macht Spaß! Diese Mannschaft ist eine Mannschaft! Und zu einer Mannschaft gehört es auch dazu, Niederlagen hinzunehmen, aber gestärkt und weiter als Einheit daraus hervorzugehen. Es ist vieles neu, vor allem das taktische Korsett, aber jedes Training und jedes Spiel sorgt dafür, dass wir es besser beherrschen. Ihr habt heute großartig gekämpft und alles gegeben und Fleiß wird belohnt, dann eben im nächsten Spiel.

Es spielten:

Liva Gakir (2), Verona Gniosdorz, Hannah Kaiser, Natalie Koch, Patrycja Krzeszowska, Delal Özkul (C), Mia Preuß, Nour Rejeb, Justine Richter, Emilia Schickram, Lotta Seibert, Celine Thumm und Viktoria Volz.


Quelle:Andreas Prokisch