Neuzugang 1. Mannschaft: Erik Meinlschmidt

Eugen Uhl, 20.07.2022

Neuzugang 1. Mannschaft: Erik Meinlschmidt

Erik Meinlschmidt (21) wechselt vom Südbadischen Verbandsligisten SC Lahr zum TSV Bernhausen.  Seine Stammposition ist Linker Außenverteidiger. In der Jugend spielte er beim Offenburger FV und SC Lahr. Durch seinen Berufswechsel in unsere Region war er auf der Suche nach einem neuen Verein. Die Wahl ist dabei auf den TSV Bernhausen gefallen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Neben Fußball gehört Fitness und sportliche Aktivität zum Tagesprogramm bei Erik. 

Eugen Uhl, sportlicher Leiter: mit Erik kommt ein junger talentierter Spieler zum TSV Bernhausen, der schon jetzt auf höherklassige Einsätze verweisen kann. Wir sind überzeugt davon, dass Erik sich schnell integriert und sportlich seine Qualität unter Beweis stellen wird. Er hat sich selbst realistische Ziele gesetzt. Für seine Zeit beim TSV Bernhausen wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg.

Erik Meinlschmidt: zunächst schaut man als Spieler auf den sportlichen Teil. Landesliga war mein Ziel und Anspruch. Die schnelle Reaktion auf meine schriftliche Anfrage zu einem Probetraining fand ich sehr positiv. Auch der weitere Kontakt durch die Verantwortlichen beim TSV Bernhausen und dem Trainer waren  für mich entscheidend. Im Team wurde ich bisher zudem  sehr positiv aufgenommen. Persönlich will ich mich beim TSV Bernhausen sportlich weiterentwickeln und  für Einsätze empfehlen. Die gute Konkurrenz im Kader  finde ich dabei positiv und bringt jeden von uns mit Sicherheit  weiter. Mit der Mannschaft Erfolg zu haben und sich in der Landesliga zu etablieren ist mein Ziel. Dazu will ich auf und neben den Platz meinen Beitrag leisten. 

Herzlich Willkommen beim TSV Bernhausen Erik!