Neuzugänge 1. Mannschaft: Fabian und Tim Schürg

Eugen Uhl, 26.06.2022

Neuzugänge  1. Mannschaft: Fabian und Tim Schürg

Fabian und Tim Schürg wechseln vom OFK Beograd zum TSV Bernhausen. Fabian (29) spielte in der Jugend beim 1. FC Heidenheim. Seinen weiteren Weg führte ihn dann über den FV 08 Unterkochen (BL), die TSG Hofherrenweiler (BL/LL) dann für vier Jahre zum OFK Beograd. Seine Stammposition liegt im zentralen Mittelfeld.  Tim (25) lebte vor der Zeit beim OFK Beograd einige Zeit in Spanien und spielte dort im Aktiven-Bereich. Der Außenverteidiger konnte sich auf Anhieb in der Bezirksliga einen Stammplatz sichern. 

Für Fabian war nach vier Jahren die Lust nach Veränderung gekommen und er benötigte einen neuen Reiz. Sich eine Liga höher nochmal voll zu fordern und an Grenzen zu gehen war die logische Konsequenz. Für Tim stand auch fest: falls ich die Chance bekomme, will ich diesen Wechsel auch vollziehen und diese Erfahrung machen und durchsetzen. 

Fabian Schürg: das gesamte Umfeld des Vereins hat mich sehr beeindruckt. Die Philosophie, die Vorgehensweise der Akteure und auch das sportliche Konzept steht im Einklang mit meinen Vorstellungen vom Fußball und gegenseitigem Umgang.  Ich habe das klare Ziel beim TSV Bernhausen persönlich auf einem hohen Niveau Fußball zu spielen, meine in rund 10 Jahren in BL/LL gewonnen Erfahrungen einzubringen und unser Team in der Landesliga zu etablieren. Ich freue mich auf die Zeit und auf den Start.

Tim Schürg: allein schon die Sportanlage, das vom Trainer vorgestellte Programm und die handelnden Personen haben mich überzeugt zum TSV Bernhausen zu wechseln.  Persönlich will ich mich sportlich weiterentwickeln und schnell dazu lernen. Ich bin mir bewusst, dass LL ein anderes Level ist. Im Kader ist bisher bereits eine super Qualität vorhanden. Durch Trainingsfleiß und mein Verhalten will ich mich für Einsatzminuten empfehlen und dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Ich bin schon jetzt auf das Team gespannt und freue mich auf das was kommt.  

Eugen Uhl (SL): wir freuen uns, dass Fabian und Tim den Weg zu uns gefunden haben. Ihre Ziele, Vorstellungen und auch richtige Sichtweise zum Mannschaftssport sind deckungsgleich mit den Vorstellungen des TSV Bernhausen. Das ist ein weiterer Mosaik-Stein unser Team auf die nächste Stufe zu bringen. Auch menschlich haben uns beide Jungs bei den Gesprächen beeindruckt. Wir drücken Fabian und Tim die Daumen und wünschen ihnen sportlich viel Erfolg. 

Herzlich Willkommen beim TSV Bernhausen Fabian und Tim!

 

                  Fabian Schürg                                                 Tim Schürg