Neuzugänge 1. Mannschaft: Nachwuchs Trio wechselt nach Bernhausen

Eugen Uhl, 25.06.2022

Neuzugänge 1. Mannschaft: Nachwuchs Trio wechselt nach Bernhausen

Von der U19 des TV Pflugfelden (Verbandsstaffel) haben sich drei talentierte Nachwuchsspieler dem TSV Bernhausen angeschlossen. Filip Jordacevic (19), zentraler Spieler,  begann mit Fußball beim SV Vaihingen, wechselte dann zur SGV Freiberg, war dann bei Pflugfelden (U19) und hat erste Einsätze bei den Aktiven in der LL  absolviert.  Matej Livancic (19) ist Torhüter und spielte davor beim SV Vaihingen und SGV Freiberg. Er konnte sich jeweils als Stammtorhüter durchsetzen und sein Talent unter Beweis stellen.  Emir Latic (19), zentral defensiv Position und Außenverteidiger. Er spielte beim SV Vaihingen und konnte dort den VS-Aufstieg feiern. Er wechselte dann im letzten Jahr zu seinen Kumpels Matej und Filip nach Pflugfelden. 

Filip Jordacevic: ich kenne viele Spieler aus dem aktuellen Team und habe teilweise mit ihnen auch zusammengespielt. Daher wollte ich unbedingt die Chance nutzen ins Team aufgenommen zu werden. Der TSV Bernhausen ist ein gut organisierter Verein und wirkt sympathisch. So habe ich das in der Vergangenheit wahrgenommen und berichten auch meine Freunde. Ich will alles dafür geben, dass ich mich für Einsätze empfehle, mich sportlich weiterentwickle und mit dem TSV Bernhausen die vorgesehenen Ziele erreiche.  Natürlich reizt auch die Landesliga. Ich freue mich schon auf den Start!

Matej Livancic: mir ist bewusst, dass ich in Bernhausen nicht die Nummer 1 werde und mich auch im Torhüter-Team durchsetzen muss. Ich habe das klare Ziel mich sportlich und auch menschlich weiterzuentwickeln und zu gegebener Zeit meine Chance zu nutzen. Vom Stamm-Torhüter kann ich bestimmt viele Dinge lernen. Allein das Sportgelände beim TSV Bernhausen ist beeindruckend. Die LL als sportliche Herausforderung war für mich wichtig. Das ich das nun weiter mit meinen Kumpels erleben darf ist natürlich top. Ich will dazu beitragen, dass der TSV Bernhausen in der Liga bleibt. 

Emir Latic: als Sielminger habe ich natürlich die Entwicklung der 1. Mannschaft verfolgt. Das ist schon beeindruckend. Das vorgestellte Konzept vom Trainer und der Leitung hat mich dann voll überzeugt: "hier will ich dabei sein". Dass "Jugend bekommt eine Chance" nicht leere Worte sind, sondern Leistung zählt, war für den Wechsel ein weiteres Argument. Ich bin mir bewusst, dass in einem LL-Kader viele gute Spieler im Kader sind und Einsatzminuten durch Fleiß und Engagement erarbeitet werden müssen. Diesem Konkurrenzkampf will ich mich geduldig stellen und mich möglichst schnell weiterentwickeln. "Der TSV Bernhausen gehört in die Landesliga und soll dort auch bleiben" - hierzu will ich meinen Beitrag leisten.

Eugen Uhl (SL): wir freuen uns, dass sich drei talentierte Nachwuchsspieler dem TSV Bernhausen angeschlossen haben. Emir, Filip und Matej haben sportlich ehrgeizige Ziele und schätzen ihr Potential richtig ein. Das ist der beste Weg zum Erfolg.  Geduld ist auch ein Gebot der Stunde. Ihre Chance wird bei 34 Spielen kommen. Davon sind wir überzeugt. Für einen guten Start drücken wir die Daumen. 

Herzlich Willkommen beim TSV Bernhausen Emir, Filip und Matej

 

Emir Latic                                                Filip Jordacevic                                           Matej Livancic