Neuzugang 1. Mannschaft: Werner Hottmann

Eugen Uhl, 26.06.2022

Neuzugang 1. Mannschaft: Werner Hottmann

Mit Werner Hottmann (29) kommt ein Stürmer vom bisherigen Liga-Konkurrenten OFK Beograd zum TSV Bernhausen. Er kann insgesamt auf eine sehr erfolgreiche sportliche Laufbahn blicken. In der Jugend begann er bei TSG Hofherrnweiler und wechselte dann zum 1. FC Heidenheim. Von dort gelang ihm der Sprung in die U19 des VfB Stuttgart und wurde WFV Pokalsieger. Seine Akiven-Zeit führte ihn dann wieder zurück zum 1. FC Heidenheim II. Dort gelang ihm der Oberliga Aufstieg. Anschließend schloss er sich wieder der TSG Hofherrnweiler an und feierte dort den Landesliga-Aufstieg. Seine berufliche Laufbahn stand nun im Vordergrund und er legte eine mehrjährige Pause ein. 

Werner ist als Entwicklungsingenieur tätig, seit kurzem verheiratet und ab Ende August kündigt sich der Nachwuchs an. Es scheint: irgendwas hat ihm zum vollen Glück gefehlt. Er wollte noch einmal sportlich Vollgas geben, sieht beim TSV Bernhausen die Chance dazu auf ein sehr gutes Niveau zu kommen und seine selbst sportlich gesetzten Ziele zu verwirklichen. Segeln und Volleyball kommen noch als Ausgleich hinzu. 

 

Eugen Uhl (SL):  wir haben uns über die Zusage von Werner sehr gefreut. Seine Erfahrung, menschliche Art und auch die grundsätzliche Einstellung zum Mannschafssport, werden dazu beitragen, dass er sich sehr schnell beim TSV Bernhausen integriert und möglichst viele Spieler von seinen Erfahrungen profitieren. Wir wünschen Werner eine sportlich erfolgreiche Zeit.

Werner Hottmann: meine Entscheidung ist schnell gefallen. Mit der Vereinsphilosophie, der familiären Art und den realistisch sportlichen Zielen kann ich mich voll identifizieren. Das war mir wichtig, nachdem ich für mich persönlich entschieden habe, noch einmal voll durchzustarten. Die anstehende Phase meine Erfahrungen weiterzugeben finde ich zudem spannend und auch eine neue Herausforderung für mich. Sportlich ist das klare Ziel: Klassenerhalt mit dem TSV Bernhausen zu erreichen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen, sowie meine Leistung dabei abzurufen. 

Herzlich Willkommen beim TSV Bernhausen Werner!