Frauenteam verbleibt ohne Relegationsspiel in der Bezirksliga

Jutta Wahl, 15.06.2022

Frauenteam verbleibt ohne Relegationsspiel in der Bezirksliga

"des einen Glück, des andern Leid".

Auf eigenen Wunsch verlässt der TSV Weillimdorf, als Tabellenzweiter die Bezirksliga und wird kommende Saison ein Flex-Team in der Kreisliga , melden. Für uns, ein wenig unverständlich aber dem Weillimdorfer Spielerinnenverlust geschuldet. Leider kein Einzelfall und vergleichbar mit unserem "Pech" der Saison 2021/2022.  Bedenklich für uns und den Frauenfußball im Allgemeinen, stimmen uns die Erzählungen mehrerer Gegnerveine am Rande der vergangenen Spiele, die genau diese Situation widerspiegeln. Wir machen keine Politik sondern spielen Fußball aber entgegen manchen Berichten in der Presse, stellen wir an der Basis einen Schwund der Frauenteams und keinen Aufschwung oder Aufwind fest. Daran ändert auch die sehr positive Tatsache, das Melden einer Frauenmannschaft durch den VfB Stuttgart nichts. Noch nicht!

Da in den Vereinen immer weniger Jugendspielerinnen ausgebildet werden, entsteht ein Manko sobald es an den "Aktivenfußball" geht und spätestens dann wird noch eine "Handvoll" Vereine der näheren Umgebung ein Frauenteam melden können. Wiedereinmal mehr werden wir ein entsprechendes Schreiben mit unseren Bedenken an den WFV formulieren und hoffen, dass sich etwas für den weiblichen Fußball über die Jugend, tut. 

Den Weillimdorferinnen wünschen wir viel Glück und hoffen, dass wir uns zukünftig wieder auf dem Spielfeld begegnen.

Allen anderen, eine schöne Sommerpause

 

Andi, Moni, Jutta