Sponsor – gesucht – gefunden!

Steffen Sandherr, 07.11.2021

Sponsor – gesucht – gefunden!

Der Kinder- und Jugend-Fußball hat in Deutschland große Tradition und leistet seit Jahrzehnten einen unersetzlichen Beitrag zur Gesundheit, Teamfähigkeit, Integration und der sozialen Gleichheit unter Kindern und Jugendlichen.

Um den Teamgedanken in unser E-Jugend Jahrgang 2012 zu stärken und die Integration und Gleichheit zu fördern, hatte das Trainerteam die Idee zu einem gemeinsamen Outfit. Also wurden ein Warmlauf- und Trainings-Outfit für die Kinder zusammengestellt. Hierbei war es den Trainern sehr wichtig, die Eltern damit finanziell nicht zu belasten, so dass ein Sponsor gesucht werden musste.

Bei unserer Suche nach dem geeigneten Sponsor, haben wir Michael Bäuchle von b2b Sportsmanagement angesprochen, der uns innerhalb von zwei Tagen den Kontakt zu Herr Dr.-Ing. Frank Prochiner herstellte. Nach einem kurzen Gespräch konnten wir Herrn Dr.-Ing. Prochiner, selbst Bernhäuser, schnell für diese Idee gewinnen und ein Sponsor war gefunden.

So staunten die Kinder unserer E-Jugend Jahrgang 2012 nicht schlecht, als sie vor wenigen Wochen die neue Ausstattung überreicht bekamen. Am 27.10.2021 war es dann soweit und die Kinder konnten sich persönlich bei unserem großzügigen Sponsor bedanken. Dieser empfing die Kinder, das Trainerteam und auch einige Eltern sehr herzlich und mit viel Empathie für die kleinen Stars von morgen. Bei Fanta und Lebkuchen, dies wurde zusätzlich vom Sponsor bereitgestellt, durften die Kinder sich in seinem neu errichteten Büro in der Johannesstraße in Bernhausen wohlfühlen.

Erfolgreich wurde Herr Dr.-Ing. Prochiner durch die Firma MUNITEC, welche er 2001 gründete und mit der er das UNICON®️-Bausystem entwickelte, welches in über 30 Ländern zum Patent erteilt wurde. Derzeit widmet er sich zusätzlich mit der Prochiner Group weiteren Projekten. Wer noch mehr über unseren Sponsor wissen möchte kann sich gerne unter: MUNITEC (munitec-international.com) oder  https://prochiner.group/ueber-uns/ oder Homes and More Gästehaus - Impressum (homes-and-more-gaestehaus.de) informieren.

Der Druck der Logos auf die neue Ausstattung wurde zusätzliche von Be Famous gesponsert, wodurch das Sponsoring auch noch dauerhaft sichtbar gemacht wurde.

Wir freuen uns sehr mit den Kindern und sagen: „TSV Bernhausen, einmal lila, immer lila!“

Herzlichen Dank an unseren Sponsor Herr Dr.-Ing. Frank Prochiner

Herzlichen Dank an b2b Sportsmanagement Herr Michael Bäuchle

Herzlichen Dank an Be Famous Herr David Kaiser

Vielen Dank auch an das Trainerteam

Übrigens! Sponsern lohnt sich, statt jede Woche teuer Anzeigen zu schalten ist man mit Werbung auf Banden, Trikots, Sportkleidung oder Fotos zu Presseberichten der Spiele immer sichtbar und in aller Munde! Der TSV Bernhausen freut sich für Sie Werbeträger zu werden!