2. Rückrundenspieltag beim 1. FV Stuttgart

Andreas Bunscheit, 19.04.2016

Am letzten Samstag, den 16.04.2016, fand unser zweiter Spieltag beim 1. FV Stuttgart in der Waldebene Ost bei kühlen 8 Grad und Nieselregen statt. Doch nicht nur aufgrund der unangenehmen äußeren Bedingungen stand dieser Spieltag unter ungünstigen Vorzeichen.

Angereist mit sieben Spielen mussten bei unserer F1 – Mannschaft zwei Spieler verletzungsbedingt größtenteils pausieren bzw. konnten nur sporadisch eingesetzt werden.

Unsere F2 war aufgrund von Krankheitsausfällen nur mit fünf einsatzfähigen Spielern angetreten, die sämtliche Spiele durchspielen mussten.

Aufgrund von drei Spielerabgängen bei unserer F3 mussten wir uns zwei Spieler von den kleineren Fs des Jahrgangs 2008 ausleihen. Berkay und Lydon machten ihre Sache sehr gut und stellten echte Verstärkungen für unsere, an diesem Spieltag von Uli betreute, F3 - Mannschaft dar. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung an Uli und an unsere Gastspieler!

Die Spielverläufe und –ergebnisse spiegelten die geschilderten Handicaps jedoch nicht wider, im Gegenteil es zeigte sich einmal mehr, was Disziplin, Zusammenhalt und Kampfeswille im Fußball ausmachen können.

Unsere dezimierte F 1-Mannschaft erzielte gegen starke Gegner ein ausgeglichenes Gesamtresultat bei 1 knappen Niederlage (gegen Gastgeber 1. FV Stuttgart), 1 Unentschieden (gegen SV Vaihingen III) und 1 Kantersieg (gegen 1. SV Fasenhof II). Die F 2 konnte gegen vermeintlich leichtere Gegner 2 Siege einfahren (gegen SV Vaihingen IV und gegen TSV Harthausen II) und musste sich gegen unsere starke F3-Mannschaft mit einem glücklichen 1:1 Unentschieden zufriedengeben und erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und man keinen Gegner unterschätzen darf.

Die F 3 feierte nach starken Leistungen mit ihrem heiseren, aber sehr glücklichen Interimstrainer Uli ihren ersten Punktgewinn der Rückrunde gegen unsere F 2, und den Mannschaften von TSV Harthausen I, 1. SV Fasanenhof II, SV Vaihingen IV und 1. FV Stuttgart musste man sich bis auf einen Ausreißer nur mit einem oder zwei Toren Abstand beugen….wirklich tolle Leistungen, die mindestens ein weiteres Unentschieden oder sogar einen Sieg mehr verdient gehabt hätten! Weiter so Jungs!

Als Fazit können wir Trainer feststellen, dass dies für unsere Jungs ein sehr lehrreicher Spieltag war. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Respekt vor den Gegnern unabdingbar ist, aber Angst vor dem vermeintlich stärkeren Gegner oder Überheblichkeit vor dem vermeintlich schwächeren Gegner die falschen Ratgeber sind. Wir waren im Endeffekt sehr zufrieden mit unseren Jungs, die sich trotz aller Widrigkeiten durch diesen Spieltag gekämpft und sich „freigeschwommen“ haben….wir sind zusammen auf dem richtigen Weg!

 

Andy, Peter, Kerem, Interimscoach Uli und Thorsten

PS: Wir freuen uns auf unseren Heimspieltag mit vielen Zuschauern nächsten Samstag, den 23.04.2016!!