1.Mannschaft : Spielbericht

Bezirksliga
1. Spieltag - 03.09.2023 15:00 Uhr
SV Sillenbuch   TSV Bernhausen
SV Sillenbuch 2 : 3 TSV Bernhausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ivan Matanovic, Oliver Lujic

Assists

Filip Jordacevic, Fabian Schürg, Samuel Böhmer

Gelbe Karten

Oliver Lujic, Lukas Walz

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (8')SV Sillenbuch
2:0 (27')SV Sillenbuch
2:1 (41')Ivan Matanovic (Filip Jordacevic)
2:2 (45')Ivan Matanovic (Samuel Böhmer)
2:3 (82')Oliver Lujic per Kopfball (Fabian Schürg)

Knapp aber hochverdiener Auftaktsieg

Es ging gegen den Aufsteiger SV Sillenbuch zum ersten Spieltag der neuen Saison. Nach einer guter Vorbereitung ohne Niederlage die aber durch viele Urlaubsausfälle geprägt war, war dies eine erste STandortbestimmung. 

Wie zu erwarten überlies der Gastgeber aus Sillenbuch unseren Jungs den Ball und stand extrem tief. Zunächst hatten wir zwar viel Ballbesitz, liefen den Ball aber vor allem quer oder zu langsam laufen.

Dann, 8. Spielminute, hatten wir ein Zuordnungspproblem und so kam Sillenbuch zu einem Abschluß den Livancic abwehren konnte. Es setzten aber 3 Grüne nach und nur einer in Lila. So stand es 1:0 für den Gastgeber. 

Weiter gleiches Spiel. Lila total überlegen, Sillenbuch feierte sich für jeden geklärten Ball oder gewonnenen Zweikampf. 27. Minute , wieder abgwehrter Ball, der Sillenbucher Neuzugang aus unserer Zweiten Mannschaft Meidn Kukavica kommt an den Ball und versenkte diesen sehenswert ins Tor 2:0 (27.). Zweiter Torschuß, zweites Tor - extrem effektive Sillenbucher. 

Das war aber quasi so was wie der Weckruf für unsere Jungs, die das Spieltempo erhöhten und so die vielbeinige Sillenbucher Abwehr mehr in Bewegung brachte. Böhmer kam in diese Zeit zur besten Chance, vergab diese aber leider. 

In der 41. Minute dann, steckte Jordacevic auf Kapitän Matanovic durch und  dieser versenkte den Ball zum Anschlußtreffer 2:1. Wir blieben dran und so kam es noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Kahder wurde von Walz auf Rechts durchgeschickt, dieser brachte den Ball flach in die Mitte, Böhmer berührte und Matanovic volltreckte mit seinem zweiten Treffer 2:2 (45.).

Die zweite Halbzeit dann kurz erzählt.

Unsere Jung spielten auf Sieg, schnürten den Gegner immer tiefer in die eigene Hälfte ohne aber jedoch extrem gefährlich zu sein. In der 82. dann die Erlösung. 

Eine scharf getretene Ecke durch Schürg vollstreckte Lujic per Kopf zum hochverdienten 3:2. Die Sillenbucher hatten nichts mehr dagegen zu setzen und wir nehmen die drei Punkte und gefühlt 80% Ballbesitz mit an den Fleinsbach.