E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisstaffel 11
7. Spieltag - 20.05.2023 12:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Bonlanden
TSV Bernhausen 4 : 2 SV Bonlanden
(1 : 0)

Aufstellung

TORMoritz
ABWAlex Andrei (20' Damian)
 Luca (25' Fabio)
 Mick
MITThomas Lionel
 Valentino
STUSamoon (18' Ivan)
Ersatzbank
 Damian ( 20')
 Fabio ( 25')
 Ivan ( 18')

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Lionel, Valentino

Assists

Samoon

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (9')Valentino per Weitschuss (Samoon)
2:0 (30')Thomas Lionel per Elfmeter
2:1 (31')SV Bonlanden per Weitschuss
3:1 (35')Thomas Lionel per Weitschuss
3:2 (40')SV Bonlanden per Weitschuss
4:2 (49')Thomas Lionel per Elfmeter

Verdienter Derbysieg trotz schlechter Spielleistung

Am siebten und letzten Staffelspieltag trafen wir im Nachbarschaftsduell auf den SV Bonlanden. Nach dem souveränen Sieg beim TSV Leinfelden wollten wir mit Selbstbewusstsein das Derby bestimmen und uns mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir sofort das Zepter in die Hand, störten den Gegner früh und hatten umgehend Chancen. Leider konnten wir diese, mal wieder nicht in Tore ummünzen. So kamen wir wieder ins Grübeln, verloren die Konzentration und ließen den Gegner wieder ins Spiel finden. Durch zwei gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und durch eine Einzelaktion konnten wir dann doch 1-0 in Führung gehen und so auch in die Halbzeitpause gehen. Trotzdem setzte der SV Bonlanden bei Kontern immer wieder Nadelstiche. Unsere Restverteidigung hatte oft Probleme, da man ein oft zu weit weg von den Gegenspielern stand. Nach einem schönen Spielzug konnte uns der Gegner erst im Strafraum durch ein Foul stoppen. Den folgenden Strafstoß nutzen wir zum 2:0. Im Gegenzug direkt nach dem Anspiel erzielte der SV Bonlanden durch einen schönen Diagonalball und zögerndes Verteidigen unsererseits das 2:1. 

Nach einer unübersichtlichen Aktion und einer Hereingabe von außen erzielten wir mit einer schönen Direktabnahme mit Links das 3:1. Umgehend verkürzte Bonlanden mit einem schönen Weitschuss in den Winkel zum 3:2. Die lila Jungs kämpfen nochmal und rissen sich zusammen. Eine schöne Einzelaktion wurde erneut durch ein klares Foulspiel unterbunden. Den folgerichtigen Strafstoß nutzen wir zum finalen 4:2.

Insgesamt nehmen wir den Derbysieg gerne mit, trotz der nicht so toller Leistung. Am Ende jedoch und aufgrund der Chancenvielfallt ein verdienter Sieg für den TSV Bernhausen.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung im Derby sowie in der gesamten Rückrunde. Nun geht es bis zur Sommerpause weiter mit vielen Leistungsvergleichen auf D-Jugend Level, wo sich alle Kinder wieder zeigen können um in der neuen Saison wieder voll anzugreifen!

EINMAL LILA – IMMER LILA 💜🤍💜💪


Fotos vom Spiel


20.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Bonlanden
20.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Bonlanden
20.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Bonlanden
20.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Bonlanden