E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisstaffel 3
2. Spieltag - 29.09.2012 13:00 Uhr
SV Bonlanden   TSV Bernhausen
SV Bonlanden 3 : 5 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Amiro Amadou, Okan Duran, Maurice Sommer

Assists

Finn Edelmann, Tom Zingel, Okan Duran, Amiro Amadou

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (05')Amiro Amadou (Tom Zingel)
0:2 (09')Amiro Amadou (Finn Edelmann)
1:2 (13')SV Bonlanden
1:3 (31')Amiro Amadou
1:4 (36')Maurice Sommer (Amiro Amadou)
1:5 (37')Okan Duran
2:5 (41')SV Bonlanden
3:5 (48')SV Bonlanden

3 Punkte - aber nach wie vor Verbesserungsbedarf...

Heute traten wir in Bonlanden gegen den SV Bonlanden I an.

Wir hatten uns eine geschlossene Teamleistung vorgenommen, nachdem wir letzte Woche zwar siegreich waren, aber nicht wirklich ansehnlich gespielt haben.

Wir begannen stark und hatten das Spiel im Griff. Es dauerte 5 Minuten, bis Amiro nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Tom zum ersten Mal einnetzen und uns in Führung bringen konnte. Nur 4 Minuten später sein nächster Treffer: Dieses Mal bereitete Finn mustergültig vor und Amiro musste nur noch einschieben! 2:0 und ein guter Start!
Doch plötzlich ließen wir, völlig unbegründet und wie aus heiterem Himmel stark nach...
Wir wurden nervös und unkonzentriert in der Abwehr, und stellten das Angriffsspiel ein.
Aus diesem Grund kam Bonlanden in der 13. Minute zum Anschlusstreffer zum 2:1. Die restliche Halbzeit war nicht wirklich schön anzusehen, und es hätte gut und gerne der Ausgleich aus Bonländer Sicht fallen können, doch Sam hielt 2x stark. Bonlanden war bemüht, jedoch nicht immer zielstrebig, und wir konnten nicht mehr an die ersten Minuten anknüpfen.
Mit dem Spielstand von 2:1 für uns ging es dann auch in die Pause.

Wir besprachen die schwachen zweite Hälfte der ersten Halbzeit und wollten deutlich besser in die 2. Halbzeit starten, und das sollte uns auch gelingen:
In der 31. Minute war es erneut Amiro, der unsere Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Nur 5 Minuten später präsentierte sich dieser als Vorbereiter: Er passte von der rechten Flanke stark in die Mitte direkt vor die Füße von Maurice, der den Ball nur noch am geschlagegen Bonländer Torhüter vorbei einschieben musste. Es ging Schlag auf Schlag: Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Okan ein Traumtor! Er netzte aus gut 20 Metern oben rechts ein, der Bonländer Keeper hatte hier absolut nichts zu halten! 5:1!
Und plötzlich - stellten wir wieder das Kombinationsspiel ein und präsentierten uns wie gegen Ende von Halbzeit 1...
Von uns kam in den restlichen Minuten nahezu gar nichts mehr, und so wurde Bonlanden wieder stärker. Sie konnten in der 41. Minute das 2:5 erzielen und kamen kurz vor Spielende sogar noch auf 3:5 heran; mehr sollte dann aber nicht mehr drin gewesen sein.

Erneut haben wir 3 Punkte eingefahren, und erneut können wir nicht vollkommen zufrieden mit dem Geleisteten sein!
Die Abwehr agierte über lange Strecken wie ein Hühnerhaufen und konnte sich oft nicht ordnen. Das Mittelfeld zeigte deutlich zu wenig Leistungsbereitschaft und unser ganzes Spiel war auf Amiro abgestimmt.
Das ist zu wenig und zu leicht zu durchschauen, und hieran müssen wir arbeiten! Gegen stärkere Gegner können wir mit so einer Leistung keinen Sieg einfahren!
In den kommenden Wochen müssen wir wieder an unserem Passspiel und unserer Laufbereitschaft arbeiten, um dahin zu kommen, wo wir Ende letzten Jahres waren.

Also dranbleiben im Training und auf die nächsten 3 Punkte im Heimspiel gegen die Spvgg Stetten!