E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisstaffel 11
5. Spieltag - 06.05.2023 12:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Hoffeld
TSV Bernhausen 4 : 5 SV Hoffeld
(2 : 3)

Aufstellung

TORMoritz
ABWDamian
 Luca
 Mick
MITThomas Lionel
 Valentino
STUAlex Andrei
Ersatzbank
 Ilyas
 Jacopo
 Samoon

Spielstatistik

Zuschauer

25

Unnötige Niederlage nach 2:0 Führung

Nach dem letzten Spieltag und dem 9-1 gegen Heumaden, wollten wir an diese Leistung anknüpfen um weiter den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Am 5. Staffelspieltag empfingen wir bei tollem Wetter den SV Hoffeld I. Alles war angerichtet für ein tolles Fußballspiel. Wir wussten um die Spielstärke einzelner Spieler des Gegners und pressten direkt hoch. Entsprechend gingen wir relativ schnell mit 2-0 in Führung.

Danach schalteten wir jedoch unerklärlicher Weise einen Gang zurück. Hoffeld spielte oft tiefe Bälle hinter unsere Abwehrkette und nutze fast jede unserer Abwehrschwäche zu einem Tor. Unsere Zuordnung stimmte nicht und bei Weitschüssen fehlt uns die Konsequenz. Wir machten es dem Gegner sehr einfach und dementsprechend fingen wir drei Gegentore vor der Halbzeit.

Nach der Pause stellten wir noch mal um und kamen direkt wieder gut ins Spiel rein. Nach einer tollen Kombination erzielten wir einen sehenswerten Treffer zum 3-3 Ausgleich. Postwendend wurde wir aber nach laschem verteidigen mit dem 3-4 bestraft. Die lila Jungs kämpften sich dennoch wieder gut heran und mit einem klaren Strafstoß glichen wir erneut zum 4-4 aus. Wer dann gedacht hat, nun haben wir es kapiert wurde gleich eines Besseren belehrt. Nach dem Anspiel, folgte ein unbedrängter Linienlauf mit anschließender Flanke der Hoffelder. Der Ball segelt durch den ganzen Strafraum und zwei Hoffelder standen parat, um nur noch einzuköpfen. Die Luft war raus und so ging das Spiel mit 4-5 an die Gäste.

Ein vermeidbare Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Ohne Zweikämpfe und Verteidigen geht es eben nicht! Ein herber Rückschlag den es erst zu verdauen gilt. Nun heißt es die letzten beiden Staffelspiele konzentriert zu Ende zu spielen und von den Fehlern der insgesamt unglücklichen Rückrunde zu lernen

EINMAL LILA – IMMER LILA!  💜🤍


Fotos vom Spiel


06.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Hoffeld
06.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Hoffeld
06.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Hoffeld
06.05.2023 TSV Bernhausen vs. SV Hoffeld