D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisleistungs-Qualistaffel 1
6. Spieltag - 22.10.2022 13:15 Uhr
FV Germ. Deger. II   TSV Bernhausen
FV Germ. Deger. II 2 : 4 TSV Bernhausen
(1 : 3)

Aufstellung

TORFelix
ABWJulian (16' Gabriel)
 Nick
 Samuel
MITDominik (16' Jonas)
 Eda
 Gioacchino
 Moritz (9' Madlena)
STUDevran (9' Aryan)
Ersatzbank
 Aryan ( 9')
 Gabriel ( 16')
 Jonas ( 16')
 Madlena ( 9')

Spielstatistik

Tore

Dominik, Gioacchino, Moritz

Assists

Moritz, Devran, Madlena

Torfolge

0:1 (2')Moritz (Devran)
0:2 (7')FV Germ. Deger. II (Eigentor)
1:2 (10')FV Germ. Deger. II
1:3 (30')Gioacchino (Moritz)
1:4 (32')Dominik (Madlena)
2:4 (53')FV Germ. Deger. II

Mit Leidenschaft aus dem Tief gekämpft und gespielt - als "TEAM"

Nachdem die vergangenen Spiele nicht sehr erfolgreich waren, hat sich die Mannschaft gestern in einem anderen Licht gezeigt. Mit Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit haben sie das Spiel gewonnen. 

Das Spiel startete schon gleich sehr positv. In der 2. Minute spielten sie einen Konter konsequent zu Ende. Nach einem Ballgewinn ging es schnell über Devran über den Flügel, die Hereingabe verwandelte Momo sicher zum 0:1 (2. Minute). In der 10. Minute ein ähnliches Bild. Momo über den Flügel, die Hereingabe traf Gioa nicht richtig, der Ball kullerte Richtung Tor, den der Gegner in einer Rettungsaktion dann noch über die Linie bugsierte. Das war ein Start, der dem Team gut tat. 

Dann ein Rückschlag. Beim Rausspielen aus der Abwehr konnte Degerloch den Ball abfangen und den Anschlusstreffer erzielen. 

Die Mannschaft war aber heute stabil und konnte in der 30. Min. auf 3:1 erhöhen. Wie schon beim 2:1 ging es über Momo über den Flügel und die Hereingabe verwandelte Gioa sicher zum 3:1. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause machten wir dann den Sack endgültig zu. Dominik erhöhte in der 32. Minute auf 4:1 (Madlena). Die Mannschaft drehte nun auf und erspielte sich viele - zu viele - Torchancen die sie leider nicht mehr nutzen konnte. Aber - und das ist das Wichtigste - wir hatten sie.

Der Gegentreffer in der 53. Minute konnte an dem positiven Ergebnis nichts mehr ändern. Vorne stark und hinten wieder sicher. 

Dem Satz: "Es hat sich heute echt gut angefühlt. Wir waren heute echt ein Team" ... Möchte ich nichts hinzufügen! Das ist die Basis für jeden sportlichen Erfolg.