1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
15. Spieltag - 07.05.2023 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   SGM Heuma/Sillenb II
TSV Bernhausen 1 : 4 SGM Heuma/Sillenb II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Nina-Marie Lass

Assists

Lea Kaiser

Gelbe Karten

Lea Kaiser

Torfolge

0:1 (7')SGM Heuma/Sillenb II
0:2 (8')SGM Heuma/Sillenb II
1:2 (19')Nina-Marie Lass (Lea Kaiser)
1:3 (37')SGM Heuma/Sillenb II
1:4 (42')SGM Heuma/Sillenb II

Steigerung zur Vorwoche

07.05.2023, Bezirksliga Frauen, 15. Spieltag
 
TSV Bernhausen – TSV Heumaden/SV Sillenbuch II   1:4 (1:4)
 
Steigerung zur Vorwoche
Letzten Sonntag gingen die lila Mädels beim damaligen Tabellendritten SGM Oppenweiler/Sulzbach II noch mit 0:6 baden, nun gastierte mit der SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II der aktuelle Drittplatzierte am Fleinsbach. Viele erzwungene Umstellungen in der Aufstellung sowie im System verunsicherte zuerst die Gastgeberinnen, die sich erst sortieren mussten. Das nutzten im Stile einer Spitzenmannschaft die Gäste aus und lagen durch einen Doppelschlag binnen 100 Sekunden in der 7.- und 8. Spielminute schon mit 0:2 in Front. Langsam kam aber auch Bernhausen ins Spiel und setzte in der Offensive die ersten Duftmarken. Ein schöner Pass in die Spitze aus der eigenen Hälfte hebelte die Abwehr der Gastmannschaft aus und Nina konnte zum 1:2 verkürzen (19.). Nun war etwas mehr Spannung drin, aber man hatte stets das Gefühl, dass Heumaden das Spiel immer unter Kontrolle hielt. Dennoch war ein möglicher Ausgleich immer im Bereich des Möglichen. Aber ein Spitzenteam schlägt im richtigen Moment zu und das geschah in Minute 37 zum 1:3 und fünf Minuten später gar zum 1:4 durch die überragende Spielerin auf dem Platz, Celine Kröger. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine. In der Halbzeit ging es nochmals kurz um taktische Dinge, das neue Spielsystem wurde nochmals genauer besprochen, Einsatz bei den Mädels stimmte. In der zweiten Hälfte standen die Abwehrreihen der Gastgeberinnen dann deutlich besser, es ergaben sich nicht mehr die Lücken, die sich noch in Halbzeit eins auftaten. Die Gäste waren aber immer wieder in der Lage, das auch spielerisch zu lösen. Dennoch war diese Hälfte deutlich ereignisärmer. So blieb es letztlich bei dem Halbzeitergebnis auch beim Abpfiff.
Fazit:
Natürlich braucht es Zeit, wenn man ohne das vorher jemals trainiert hat, ein neues System zu verinnerlichen. Das war in der zweiten Hälfte schon deutlich besser und der Einsatz- und Kampfeswille hat gestimmt. Daran muss weiter festgehalten werden, nur das sind die Schlüssel zum Erfolg. Immerhin reichte es auch endlich mal wieder zu einem eigenen Tor. Der Sieg der Gäste war aber absolut verdient.
Es spielten:
Sonique Pforte - Kimberly Anders (C) (46. Julia Gebhard, 90. Kim Anders), Lea Kaiser, Lena Weber, Giulia Gatto – Hannah Kaiser, Hanna Gratzel, Natalie Koch – Nina-Marie Lass (46. Patrycja Krzeszowska, 77. Nina-Marie Lass), Marina Vavoura (46. Celine Thumm), Emilia Schickgram.
Mit dabei:
Ilayda Tunc.

 


Fotos vom Spiel


07.05.2023 TSV Bernhausen vs. SGM Heuma/Sillenb II
07.05.2023 TSV Bernhausen vs. SGM Heuma/Sillenb II
07.05.2023 TSV Bernhausen vs. SGM Heuma/Sillenb II
07.05.2023 TSV Bernhausen vs. SGM Heuma/Sillenb II
07.05.2023 TSV Bernhausen vs. SGM Heuma/Sillenb II