1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
6. Spieltag - 23.10.2022 11:00 Uhr
SGM Heuma/Sillenb II   TSV Bernhausen
SGM Heuma/Sillenb II 3 : 1 TSV Bernhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Justine Richter

Torfolge

0:1 (13')Justine Richter
1:1 (19')SGM Heuma/Sillenb II per Freistoss
2:1 (34')SGM Heuma/Sillenb II
3:1 (69')SGM Heuma/Sillenb II

Mit Tabellenführer auf Augenhöhe – ohne Belohnung

23.10.2022, Bezirksliga Frauen, 6. Spieltag
 
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II - TSV Bernhausen   3:1 (2:1)
 
Mit Tabellenführer auf Augenhöhe – ohne Belohnung
Wer neutraler Zuschauer war und nicht wusste, wer Tabellenführer mit fünf Siegen nach fünf Spielen ist, konnte am Spielverlauf das definitiv nicht sehen. Die erste viertel Stunde gehörte dem TSV, der schnell ins Spiel fand, während die SGM noch den Einstieg zum selbigen suchte. Die Gäste liefen hoch an und man merkte, dass die Motivation stimmte. Nicht unverdient gingen dann die lila Mädels durch konsequentes Nachsetzen von Justine, die ein Abstimmungsproblem zwischen Verteidigerin und Torhüterin reaktionsschnell erkannte und den Ball ins Eck spitzelte (13.), in Führung. Mit dem ersten Standard kamen die Hausherrinnen zum Ausgleich. Aus halblinker Position passte zwischen Ball und Latte kein Blatt Papier mehr (19.). Nun spielte sich das Match hauptsächlich im Mittelfeld ab, Chancen waren eher kaum zu sehen. Die wirklich erste kleine Unsicherheit des TSV nutzte der Spitzenreiter eiskalt zur 2:1-Pausenführung (34.). Nach dem Wechsel war die SGM zwar deutlich besser im Spiel, als noch in Hälfte eins, aber die Gäste spielten weiter mit. Das Spiel war offen und mit einem Sonntagsschuss aus knapp 20 Metern an die Unterkante der Latte stellte Heumaden auf 3:1 (69.). Der TSV gab sich nicht auf, stemmte weiter alles dagegen, doch die Belohnung in Form von Toren blieb leider aus. Es kam noch bitterer, als sich Padde bei einem Zweikampf im Mittelfeld so schwer verletzte, dass diese mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Es blieb letztlich beim 3:1.
Fazit:
Zum zweiten Mal hintereinander mit einem der Top-drei-Teams absolut auf Augenhöhe mitgespielt, leider aber sich selbst nicht belohnt und mit leeren Händen die Heimreise angetreten. Es spricht für das Team, dass es danach deshalb eher geknickt war, trotz der guten Leistung. Nun heißt es dranbleiben, in der Woche daran arbeiten, dass man sich im nächsten Spiel auch mal dafür belohnt. Aber wichtiger ist bei allem berechtigten Stolz auf diese Mannschaft: GUTE BESSERUNG PADDE!
Es spielten:
Verona Gniosdorz – Lotta Seibert, Sina Bubeck (C), Lena Weber – Giulia Gatto (60. Patryja Krzeszowska, 77. Giulia Gatto), Lisa Wolf, Emilia Schickgram, Lea Kaiser, Viktoria Volz – Justine Richter, Delal Özkul.
Mit dabei:
Carolin Thieme, Luanna Hertler und Celine Thumm.

 


Quelle: Andreas Porokisch

Fotos vom Spiel


23.10.2022 SGM Heuma/Sillenb II vs. TSV Bernhausen
23.10.2022 SGM Heuma/Sillenb II vs. TSV Bernhausen
23.10.2022 SGM Heuma/Sillenb II vs. TSV Bernhausen