1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
3. Spieltag - 02.10.2022 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   SGM VfR Birkmannsw/S
TSV Bernhausen 3 : 2 SGM VfR Birkmannsw/S
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Emilia Schickgram, Delal Özkul

Assists

2x Delal Özkul, Emilia Schickgram

Torfolge

1:0 (6')Delal Özkul (Emilia Schickgram)
2:0 (23')Emilia Schickgram (Delal Özkul)
2:1 (64')SGM VfR Birkmannsw/S
2:2 (89')SGM VfR Birkmannsw/S
3:2 (92')Emilia Schickgram (Delal Özkul)

Reaktion gezeigt und die ersten Punkte eingefahren

02.10.2022, Bezirksliga Frauen, 3. Spieltag

 

TSV Bernhausen – SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach   3:2 (2:0)

 

Reaktion gezeigt und die ersten Punkte eingefahren

Nach dem letzten Spiel gegen Hegnach II war von den Mädels eine Reaktion auf den indiskutablen Auftritt vor einer Woche gefordert und diese haben sie gezeigt. Alle begannen hochkonzentriert und das Wichtigste, jede einzelne war bereit, alles zu geben. Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz, aber die lila Mädels standen gut organisiert und bekamen immer wieder ein Bein dazwischen. Die erste gelungene Kombination durch die Mitte spielte Delal im 16er frei und diese ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete trocken, flach, links unten. Auch die zweite gelungene Kombination, dieses Mal über links, vollendete Emi mit einem sehenswerten Weitschuss ins rechte obere Eck zum 2:0. Birkannsweiler/Steinach kam nach Ecken immer wieder zu gefährlichen Situationen in der Box, welche dann aber schließlich mit vereinten Kräften, oder durch Nata und auch mit Glück letztlich geklärt werden konnten. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, ohne die großen Chancen. Doch in der 63. Minute nutzten die Gäste die erste große Lücke im TSV-Abwehrverbund zum Anschlusstreffer, welcher sich zunächst nicht negativ auf das Spiel der TSV-Mädels auswirkte. Doch die Entlastung wurde weniger, aber alle stemmten sich gegen den drohenden Ausgleich, der dann aber doch in der 89. Minute nach einem Abwehrfehler fiel. Doch jetzt zeigten die lila Mädels, was ein Team bewirken kann. Andere Mannschaften hätten jetzt mit sich und der Situation gehadert, nicht aber die Gastgeberinnen. Einen Spielzug über mehrere Stationen packten sie noch aus und erneut war es Emi, die mit einem Schuss aus knapp 20 Metern, dieses Mal ins linke obere Eck, zum vielumjubelnden 3:2-Siegtreffer diesen vollendete.

Fazit:

Das Spiel von letzter Woche machten die lila Mädels komplett vergessen. Spielerisch war das keine Offenbarung, aber darum ging es auch nicht. Der Einsatz jeder der 15 eingesetzten Spielerin hat zu 100% gestimmt und wer den Ausgleich in der 89. Minute hinnehmen muss und dann trotzdem noch so einen Spielzug auspacken kann, weil niemand den Kopf hängen gelassen hat, hat auch mal das Glück auf seiner Seite. Auf die Leistung und vor allem die Einstellung können die Mädels heute zurecht stolz sein. Aber das Spiel war nur ein Schritt, im neuen System sich weiter einzuspielen und weitere Punkte einzufahren. Aber feiern ist heute zurecht erlaubt.

Es spielten:

Natalie Koch – Kim Anders (C) (46. Ilayda Tunc, 78. Julia Gatto), Lea Kaiser, Lena Weber – Hannah Kaiser (72. Viktoria Volz), Lisa Wolf, Emilia Schickgram (2), Sonique Pforte, Viktoria Volz (46. Hanna Gratzel, 78. Hannah Kaiser) – Celine Thumm (70. Delal Özkul), Delal Özkul (1) (46. Justine Richter).

Mit dabei:

Carolin Thieme.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


02.10.2022 TSV Bernhausen vs. SGM VfR Birkmannsw/S
02.10.2022 TSV Bernhausen vs. SGM VfR Birkmannsw/S
02.10.2022 TSV Bernhausen vs. SGM VfR Birkmannsw/S