1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
12. Spieltag - 16.04.2023 11:00 Uhr
SGM VfR Birkmannsw/S   TSV Bernhausen
SGM VfR Birkmannsw/S 3 : 0 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (8')SGM VfR Birkmannsw/S (Eigentor)
2:0 (56')SGM VfR Birkmannsw/S
3:0 (82')SGM VfR Birkmannsw/S

TSV bleibt vieles schuldig

16.04.2023, Bezirksliga Frauen, 12. Spieltag
 
SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach – TSV Bernhausen   3:0 (1:0)
 
TSV bleibt vieles schuldig
Trotz der beiden Auftaktniederlagen zum Rückrundenstart waren deutliche Fortschritte zur Vorrunde zu erkennen, teilweise ansehnlicher Fußball und Teamgeist zeichneten die Auftritte der lila Mädels aus. So ging man guter Dinge die Reise nach Steinach an, zumal man das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnte. Bis zur 8. Minute lief das Spiel ausgeglichen, die erste gute Torchance hatten die Gäste. Der erste Eckball der SGM landete unglücklich und abgefälscht im Tor, eigentlich kein Beinbruch, doch anstatt die Köpfe hoch zu halten, sanken diese. Es war plötzlich alles Stückwerk, kein Fußball, keine Zweikämpfe und vor allem keine Körpersprache. So ist es natürlich schwer, was positives zu erreichen. Nach dem Wechsel waren die TSV-Mädels wach und man hatte das Gefühl, da geht jetzt doch was. Zwingende Torgelegenheiten gab es nicht, weil der letzte Pass zu schlampig oder zu hektisch gespielt, oder zu überhastet der Abschluss gesucht wurde. Dann ein Konter und das 2:0 für die Gastgeberinnen (56.). Das hat dem TSV den Stecker komplett gezogen. Kein Glaube an sich selbst und ein Rückfall in die schwache erste Hälfte. Das 3:0 in der 82. Spielminute war dann nur noch folgerichtig, wenn auch nicht zwingend.
Fazit:
Leider war die Überzeugung vor dem Spiel eine andere, als es dieses dann schließlich hergab. Manchmal ist Fußball unerklärlich, aber jede einzelne Spielerin ist in der Lage sich selbst zu hinterfragen und die richtigen Schlüsse für das nächste Spiel daraus zu ziehen.
Es spielten:
Verona Gniosdorz – Lena Weber, Lea Kaiser, Olivia Almer – Natalie Koch, Sonique Pforte (C), Emilia Schickgram, Viktoria Volz (74. Chiara Verrone), Hannah Kaiser – Nina-Marie Lass (38. Giulia Gatto), Marina Vavoura (56. Ilayda Tunc, 71. Patrycja Krzeszowska).
Mit dabei:
Celine Thumm und Kimberly Anders.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


16.04.2023 SGM VfR Birkmannsw/S vs. TSV Bernhausen
16.04.2023 SGM VfR Birkmannsw/S vs. TSV Bernhausen
16.04.2023 SGM VfR Birkmannsw/S vs. TSV Bernhausen
16.04.2023 SGM VfR Birkmannsw/S vs. TSV Bernhausen