D-Juniorinnen : Spielbericht

Kreisstaffel
1. Spieltag - 27.09.2025 10:45 Uhr
TSV Bernhausen   Mö/Ka/Bo
TSV Bernhausen 4 : 2 Mö/Ka/Bo
(1 : 0)

Aufstellung

 Alva
 Bea (30' Hannah)
 Carla (30' Frida)
 Emily
 Hanna
 Ina
 Jola
 Lotta
 Maggy (30' Nele)
Ersatzbank
 Frida ( 30')
 Hannah ( 30')
 Nele ( 30')

Spielstatistik

Zuschauer

30

💜 im 2. Saisonspiel läufts bereits "runder"

Am 27. September 2025 war es endlich so weit. Unsere D-Mädels vom TSV Bernhausen traten zuhause gegen SGM Mönchberg an, bei perfekten Fußballbedingungen mit angenehmen 14 Grad. Es war nicht nur ein Spiel. Es war ein erstes Zeichen. Ein Signal. Ein Kampf. Und ein Erfolg. Am Ende stand es 4:2 für uns. Der erste Sieg. Die ersten drei Punkte. Und ein Schritt nach vorn.

Die Nervosität war spürbar. Zwei kurzfristige Ausfälle sorgten für Unruhe im Vorfeld. Doch wie stark ist ein Team, das zusammenhält. Zwei Mädels aus der C-Jugend sprangen kurzerhand ein und fügten sich mit großem Einsatz in die Mannschaft ein. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Unterstützung.

Wir setzten auf ein 3:3:2-System. Und unsere Mädels kamen gut rein. Sie waren wach, bissig, motiviert. Sie erspielten sich viele Chancen und verwandelten vier davon eiskalt. Jeder Ballgewinn, jeder Sprint, jedes Tor wurde auf und neben dem Platz gefeiert. Doch es war kein Selbstläufer. Zwei Patzer im Tor sorgten dafür, dass  SGM Mönchberg noch einmal auf 4:2 verkürzen konnte. Aber unser Team ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Als der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel riesig. Freude, Erleichterung, Stolz, all das lag in der Luft. Die ersten 3 Punkte sind da, und sie wurden sich hart erarbeitet.

Und wichtige Erkenntnisse wurden gesammelt: Unser Sturm zeigt sich effektiv und torgefährlich, das war heute ganz klar zu sehen. Aber das Mitlaufen in die Räume, gerade nach vorne und hinten, muss noch viel besser werden. Auch das Zentrum braucht wesentlich mehr Präsenz. Die Mitte muss stärker besetzt und cleverer verteidigt werden. Hier gibt es noch deutliche Luft nach oben.

Die Kondition, das Spielverständnis, der Weg zum Ball, das sind Dinge, an denen wir weiter arbeiten müssen. Aber eines ist klar: Diese Mannschaft hat Herz. Sie hat Teamgeist. Und sie hat heute gezeigt, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen.

Auf diesem Sieg können wir aufbauen. Es war der Anfang von etwas Großem auch wenn der Weg noch lang ist, der Wille ist da und das zählt.

Weiter so, Mädels!


Fotos vom Spiel