C-Juniorinnen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisstaffel 1
5. Spieltag - 14.11.2014 18:30 Uhr
SV Hoffeld   TSV Bernhausen
SV Hoffeld 0 : 5 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Xena Meen, Emily Koch, Özge Öztürk, Lena Weber

Assists

Lena Weber

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (17')Emily Koch
0:2 (24')Xena Meen
0:3 (50')Xena Meen (Lena Weber)
0:4 (55')Özge Öztürk
0:5 (57')Lena Weber

Kantersieg mit geschlossener Mannschaftsleistung

Zum Auswärtsspiel in Hoffeld mussten wir ein paar Ausfälle verkraften. Doch da wir einen grossen Kader haben, konnten wir mit ausreichend Spielerinnen antreten. Und das Vertrauen sollte sich auszahlen. Auch die Hoffelder mussten mit ein paar Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs antreten.

Das Duell der beiden Kellerkinder begann recht ausgeglichen. Unsere Abwehr stand sicher und liess nur wenig Chancen der Hoffelder zu. Bei unserem Führungstor reagierte Emily nach einer Ecke blitzschnell und schoss hart ein. Das 0:2 fiel wiederum nach einer Ecke, bei der Xeena abstauben konnte.

Mitte der 2. Halbzeit sorgten wir durch 3 Tore in 7 Minuten für klare Verhältnisse.
Beim 0:3 schaltete wiederum Xeena am schnellsten. Zum 0:4 traf Özge nach einem tollen Sololauf von der Mittellinie. Den 0:5 Endstand besorgte Lena mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.
Insgesamt war der Sieg hochverdient, auch wenn der Spielverlauf nicht so eindeutig war wie das Ergebnis.

Hervorzuheben war heute die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen konstant und fehlerfrei gespielt haben. Heute haben wir gesehen, welche Erfolgserlebnisse mit Teamgeist, Disziplin und Einsatz möglich sind.

Spielerin des Tages. Özge Öztürk

Text SH