C-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisstaffel 1
9. Spieltag - 29.11.2013 18:30 Uhr
TSV Bernhausen   SV Hoffeld
TSV Bernhausen 0 : 3 SV Hoffeld
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (08')SV Hoffeld
0:2 (14')SV Hoffeld
0:3 (62')SV Hoffeld

Nächste unnötige Niederlage...

Gegentreffer in der 1. Viertelstunde entscheiden ein ausgeglichenes Spiel – wiederum kein Torerfolg unserer Mannschaft

Zum letzten Punktspiel des Jahres 2013 hatten wir den SV Hoffeld zu Gast auf dem Kunstrasen an der RSH.

Unsere Mädchen wollten unbedingt die unverdiente Niederlage vom vergangenen Freitag vergessen lassen und einen guten Abschluss vor der Winterpause feiern.
Mit 3 Auswechselspielern hatten wir ausreichend Alternativen.

Die Mädchen von der Hohen Eiche galten als 4. der Tabelle dennoch als Favorit.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Leider sind wir bereits nach 8. Min. in Rückstand geraten.
Nur 6 min. später schalteten die Hoffelder Mädchen nach einem Abpraller am schnellsten und erhöhten auf 2:0. Der schnelle Rückstand entsprach nicht den Spielanteilen.

Auch in der Folge konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten.

Nach der Pause versuchten wir es mit Xena im Tor und Verona sollte Impulse im Feld setzen.
Xena musste nur einmal richtig eingreifen und wehrte einen strammen Schuss mit einer guten Parade ab.

Insgesamt gab es auf beiden Seiten aussergewöhnlich wenig Torchancen. Dies war einerseits auf unsere gut stehende Abwehrreihe zurückzuführen, andererseits liessen wir im Mittelfeld und Sturm die letzte Durchschlagskraft vermissen. Sich vorne durchzusetzen war allerdings nicht einfach, da die Hoffelder Abwehr sehr robust und gut organisiert gestanden ist.

In der 2. Halbzeit hätten wir dennoch mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielen können.
Alisia mit einem schönen Flankenlauf und Querpass fand keinen Abnehmer im Zentrum.
Yasmine scheiterte nach einem Sololauf an der Torhüterin und Lena W. konnte mit einem scharf getretenen Freistoss die Torhüterin nicht überwinden.

Die Entscheidung für Hoffeld fiel in der 62. Min. durch einen unhaltbaren Weitschuss zum 3:0.

Fazit:
Das Endergebnis hat nicht den Spielverlauf wiedergegeben. Aber im Fussball zählen eben die Tore.
Ohne die frühen Gegentreffer hätte diese Niederlage vermieden werden können.
Leider konnten wir im 2. Spiel hintereinander wiederum kein Tor erzielen.

Die Hinrunde beenden wir auf Platz 8 der Tabelle.

Spielerin des Tages: Sabrina Nawrat