D-Juniorinnen : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
6. Spieltag - 04.05.2013 10:00 Uhr
SV GW Sommerrain   TSV Bernhausen
SV GW Sommerrain 3 : 3 TSV Bernhausen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lena Schaschinek, Simge Aktepe

Assists

Lena Schaschinek, Lena Weber

Gelbe Karten

Simge Aktepe

Gelb-Rote Karten

Simge Aktepe (22')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')SV GW Sommerrain
2:0 (07')SV GW Sommerrain
2:1 (15')Simge Aktepe (Lena Schaschinek)
3:1 (23')SV GW Sommerrain
3:2 (51')Lena Schaschinek
3:3 (59')SV GW Sommerrain (Eigentor) (Lena Weber)

Bernhäuserinnen zeigen erneut Moral und drehen Spiel

Kurz nach 8:30 Uhr machten sich heute morgen 5 voll besetzte Autos Richtung Sommerrain. Um 9:20 Uhr durften wir dann endlich in unsere Lila Trikots schlüpfen. Mann merkte unserem Team die Nervosität nicht an doch im laufe der Partie kam diese immer mehr zum Vorschein.

Die Erste Chance hatte aber der TSV, doch diese konnte nicht verwertet werden. In der 5. Minute war es dann soweit. Eine Gegenspielerin wurde nicht energisch genug geblockt und konnte 12 Meter vor dem Tor einschießen. Keine 2 Minuten später erzielte Sommerrain das 2:0. Hier wurde aber vom Schiedsrichter das klare Abseits nicht gepfiffen. Danach kamen wir besser ins Spiel und versuchten unser schönes Passspiel zu eröffnen. Leider sprang hier und da oft der Ball vom Fuß. Schuld war der doch nasse Ball und Kunstrasen was uns glaube ich nicht liegt.

Simge konnte in mittlerer Position eine verunglückte Abwehr, nach Zuspiel von Lena S., mit einem Weitschuss überwinden und so zum Anschlusstreffer verkürzen. Viel Kampf auf beiden Seiten betonte das Spielgeschehen. So kam Simge auch zu Ihrer ersten gelben Karte. Eigentlich unberechtigt da Ihr erstes Foul. In der 23. Minute dann ein Weitschuss und Verona verschätzte sich und der haltbare Ball glitt über Ihre Hände zum 3:1.

Dieses Ergebnis kannten die Mädels aus Hoffeld und starten auch so in die nächste Hälfte. Wir versuchten alles, doch vor dem Tor war meistens Schluss. Wir erhöhten den Druck und Lena S. konnte aus aussichtsreicher Position nicht verwandeln. Nur durch Torabschläge kam Sommerrain gefährlich vors Bernhäuser Tor. Wir wurden in der 50. Minute dann endlich belohnt. Lena S. konnte sich im Mittelfeld durchsetzen und zum 2:3 verkürzen. Minuten später landete ein Schuss von Yasmine unter die Latte, leider sprang der Ball wieder ins Feld. Die letzten Minuten setzen wir alles auf eine Karte. Lena W. erzielte durch einen Eckstoss das 3:3, da die Torspielerin den Ball selbst ins Tor abfälschte. Der Schiedsrichter ließ 3 Minuten nachspielen. Diese kamen uns vor wie Stunden. Schlusspfiff aus. Der Jubel konnte keine Grenzen. Ein danke an die mitgereisten Zuschauer die uns heute lautstark unterstützt haben.

Spielerinn des Tages: Yasmine Kuzmich

Fazit: Ein spannedes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Das Minimalziel wurde erreicht und bedeutet einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Ein Kompliment an das Team. Jetzt können wir beruhigt dem nächsten Wochenende im letzten Punktspiel zuhause gegen Stuttgart-Ost entgegen schauen.

(Presse MG)