D-Juniorinnen : Spielbericht (2012/2013)

Kreisstaffel 2
7. Spieltag - 24.11.2012 10:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Weilimdorf II
TSV Bernhausen 5 : 1 TSV Weilimdorf II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lena Schaschinek, 2x Berfin Toy

Assists

Alina Fritz, Zoe Fluhrer, Berfin Toy

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Lena Schaschinek (Alina Fritz)
2:0 (20')Berfin Toy per Elfmeter
3:0 (28')Lena Schaschinek (Zoe Fluhrer)
4:0 (29')Berfin Toy
5:0 (30')TSV Weilimdorf II (Eigentor)
5:1 (35')TSV Weilimdorf II

Bestes Spiel der Saison

Im letzten Spiel der Vorrunde galt es den Tabellenletzen mit einer Niederlage nachhause zu schicken. Das hat die Mannschaft in der ersten Hälfte mit Bravur erreicht.

Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck, nur der Abschluss war noch nicht effektiv genug. Aber in der 10. Minute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Einen Freistoß von Alina verwandelte Lena S. zum 1:0.

Wir hatten alles im Griff und kamen so in der 19. Minute zu einem berichtigten Elfmeter. Berfin wurde im Strafraum gefoult und der hervorragend leitende Schiedsrichter zeigte ohne zu Zögern auf den Punkt. Die gefoulte selber erzielte unhaltbar das 2:0.

Danach spielte sich das Team regelrecht in einen offensiven Angriffsfußball mit schön rausgespielten Toren. 3 Tore im Minutentakt.

Die heute glänzend aufgelegte Berfin passte den Ball in die Mitte und Lena S. erwischte völlig freistehend den Ball nicht richtig doch dieser kullerte an der verdutzt schauenenden Torspielerinn ins Netz zum 3:0 in der 28.Minute. Saisontreffer Nummer 5.

Postwendend nach Anpfiff konnte sich Berfin auf der rechten Seite durchsetzten und schloss den Angriff in der 29. Minute selber mit dem 4:0 von der rechten Seite ab.

Kurz vor der Pause (30.Minute) fälschte eine Weilimdorferin eine Flanke zum 5:0 ins Netz ab.

Völlig verdient ging man so in die Pause.

Zum Start in Halbzeit 2 wollte man da natürlich anknüpfen. Doch die ersten Minuten waren wir zu unachtsam und so kam der Anschlusstreffer Zustande.

Im Laufe des Spiels versuchten die Weilimdorferinnen unser Team mit Kraftausdrücken und Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen . Was Ihnen auch gelang. Es wurde immer mehr diskutiert und fast jeder Zweikampf war hart an der Grenze des erlaubten. So plätscherte das Spiel bis zum Schluss vor sich hin.

Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter werden die Weilimdorfer wohl vom WFV eine Verwarnung erhalten wegen unsportlichem Verhalten. Nochmal ein Lob an den jungen Schiedsrichter der alles im Griff hatte.

Also Mädels, lasst euch nicht zu so einem unsportlichen Verhalten hinreißen. Und liebe Eltern und Zuschauer meine Mädels haben sowas nicht nötig. Bei uns steht FAIRPLAY an erster Stelle.

Fazit:
Unser bestes Spiel der Saison wurde heute in der ersten Halbzeit abgehalten. Schöne Spielzüge, langer Ballbesitz, Einzelaktionen, Kommunikation etc. Alles was wir in den letzten Wochen geübt haben konnte heute umgesetzt werden.

EIN GROSSES LOB AN ALLE ! ! !

(Presse MG)