1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
16. Spieltag - 14.05.2023 11:00 Uhr
TV Oeffingen   TSV Bernhausen
TV Oeffingen 4 : 3 TSV Bernhausen
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Nina-Marie Lass, Emilia Schickgram

Assists

2x Emilia Schickgram, Hannah Kaiser

Torfolge

0:1 (10')Emilia Schickgram (Hannah Kaiser)
0:2 (33')Nina-Marie Lass (Emilia Schickgram)
1:2 (35')TV Oeffingen
1:3 (41')Nina-Marie Lass (Emilia Schickgram)
2:3 (45')TV Oeffingen
3:3 (69')TV Oeffingen
4:3 (79')TV Oeffingen

Ohne Punkt(e) und ohne Erklärung(en)

14.05.2023, Bezirksliga Frauen, 16. Spieltag
 
TV Oeffingen - TSV Bernhausen   4:3 (2:3)
 
Ohne Punkt(e) und ohne Erklärung(en)
Im Fußball ist es leider oft so, dass man Dinge nicht erklären kann. Die leeren und teils mit Tränen gefüllten Blicke nach dem Abpfiff bei den lila Mädels sprachen Bände, selbst wenn man das Spiel nicht gesehen hatte. Die Gäste waren von Anfang an das aktivere Team und belohnten sich mit der frühen 0:1-Führung durch Emi, nachdem sich Viki und Hannah über links in den 16er kombiniert hatten, der Ball dann zwar eher zufällig bei der Torschützin ankam, aber egal. Oeffingen hatte durchaus auch ansehnliche Kombinationen, doch in der Regel versuchten sie es mit Distanzschüssen. Ein Konter inklusive schnellen Direktpässen brachte das 0:2 durch Nina, nach Vorarbeit von Emi (33.). Ein Freistoß aus knapp 17 Metern brachte die Gastgeberinnen wieder zurück ins Spiel (35.). Doch eine erneute Kombination über links mit Hannah und Viki brachte abermals durch Nina das 1:3 (41.). Leider ließ man quasi mit dem Pausenpfiff die Oeffinger Angreiferin allein quer durchs Mittelfeld und am Strafraum ungehindert laufen und diese vollendete mit einem Schuss unten links und verkürzte auf 2:3 (45.). Nach der Pause hatten die Bernhäuserinnen zweimal alleine vor der Torspielerin das 2:4 auf den Fuß, leider aber nicht das Glück im Abschluss und plötzlich fiel quasi aus dem Nichts der 3:3-Ausgleich (69.). Und wieder alleine vor der Torfrau und wieder kein Glück, im Gegenzug dann das 4:3 (79.). Nun warfen die Gäste alles nach vorne, aber ein Schuss vom Fünfmeterraum ging vorbei und ein Freistoß von rechts landete auf der Latte, dann pfiff der Unparteiische ab.
Fazit:
Nach so einem Spiel, wo man sehr viel richtig gemacht hat, mit leeren Händen dazustehen, ist bitter und eben unerklärlich. Das Glück fehlt leider und oft kommt dann auch noch Pech dazu. Aber es gilt jetzt, die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern die jetzt-erst-recht-Mentalität aufleben zu lassen. Noch hat man alles selbst in der Hand und es wird auch Zeit, sich für den Aufwand zu belohnen, den man betreibt. Gerne das nächste Mal an gleicher Stelle auch ohne Erklärung, aber mit Punkten.
Es spielten:
Natalie Koch - Kimberly Anders (46. Luanna Hertler, 79. Kimberly Anders), Lena Weber, Lea Kaiser, Chiara Verrone – Patrycja Krzeszowska (69. Viktoria Volz), Lisa Wolf (C), Viktoria Volz (46. Marina Vavoura, 84. Nina-Marie Lass)), Nina-Marie Lass (77. Celine Thumm), Emilia Schickgram, Hannah Kaiser.

 


Fotos vom Spiel


14.05.2023 TV Oeffingen vs. TSV Bernhausen
14.05.2023 TV Oeffingen vs. TSV Bernhausen
14.05.2023 TV Oeffingen vs. TSV Bernhausen
14.05.2023 TV Oeffingen vs. TSV Bernhausen
14.05.2023 TV Oeffingen vs. TSV Bernhausen