Trainerbasislehrgang - 3 Teilnehmer vom TSV Bernhausen!

Rudi Scherrle, 21.05.2014

Trainerbasislehrgang - 3 Teilnehmer vom TSV Bernhausen!

An den letzten beiden Wochenenden hat der Württembergische Fußballverband seinen jährlichen Trainerbasislehrgang abgehalten.
Für diesen Lehrgang waren wir als Gastgeber ausgewählt worden. Die Abteilungsleitung und die Jugendabteilung waren deshalb neben dem normalen Spielbetrieb der an diesen Wochenenden stattfand besonders gefordert.
Die Schulung wurde von den Referenten Wolfgang Lamitschka und Lothar Mattner durchgeführt.
Beide sind erfahrene Ausbildungsleiter und sind selbst A-Lizenz bzw. Fußball-Lehrerlizenz Inhaber.
Die Teilnehmer waren auch voll des Lobes über die Schulung und die Möglichkeiten die wir mit unserer Anlage bieten konnten.

Besonders erfreulich war, dass von unserer Jugendabteilung Markus Brückner, Panagiotis Kessapidis und Ergin Durak den Kurs erfolgreich absolviert haben. Herzlichen Glückwunsch dazu. (Gri)

Der Förderverein Fußball wird die Teilnahme unserer 3 Mitglieder im Sinne der KSG-Stiftung (Karl Schlecht) unterstützen.

Dank an die TSV Organisatoren um Christian Grimm.

Hinweis des Förderverein Fußball TSV Bernhausen e.V.
Der Förderverein hat am 22.1.09 beschlossen, die Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Fussballabteilung unter gewisssen Rahmenbedingungen aktiv zu untersstützen.
Die KSG-Stiftung (Karl Schlecht, Putzmeister) hat dazu einen zweckgebundenen Betrag zur Verfügung gestellt.
Wer Interesse hat bitte bei Abteilungsleitung oder beim Jugendleiter melden.

Information:
Qualifizierungsmaßnahme -  Nutzen für Verein, Schule und Beruf!
 

Der Schwerpunkte der Arbeit im Bereich der Qualifizierung ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Trainer.

Der moderne Fußball-Verein benötigt jedoch nicht nur alleine gute Spieler und einen engagierten Trainer, der Verein von heute benötigt auch sehr gut ausgebildete Vereinsmitarbeiter.
Folgerichtig unterstützen wir auch die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Vereinsmitarbeitern - z. Bsp.  Vereinsassistenten oder Vereinsmanagern.