Letztes Hallenturnier in Pleidelsheim

Marcel Fenske, 17.02.2013

Letztes Hallenturnier in Pleidelsheim

Heute traten wir in Pleidelsheim zu unserem letzten Hallenturnier für diese Saison an.

In der Vorrunde hießen die Gegner GSV Pleidelsheim, KSV Hoheneck und SC Weinstadt.

Gegen das Heimteam aus Pleidelsheim konnten wir im Auftaktspiel mit 3:1 gewinnen (Tore: 2x Albion, Henry).

Gegen den KSV Hoheneck zeigten wir eine tolle und spielfreudige Partie und ließen dem Gegner mit einem 5:0-Sieg kein Chance (Tore: 3x Albion, Henry, Lenny).

Unser 3. Gegner, der SC Weinstadt, trat nicht an, und somit wurde das Spiel mit 3:0 für uns gewertet.

Wir standen also mit 9 Punkten und 11:1 Toren auf dem ersten Platz.

Im Viertelfinale traten wir gegen den FC Union Heilbronn an (2. der Gruppe D). In einem sehr körperbetonten Spiel, welches oft durch Nicklichkeiten unterbrochen werden musste, konnten wir uns am Ende mit 1:0 durchsetzen! Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch in der 5. Minute konnte Henry nach einem toll und schnell herausgespielten Konter über Okan und Albion den einzigen Treffer der Partie erzielen und uns ins Halbfinale schießen!

Hier trafen wir auf den GSV Maichingen. Wir begannen druckvoll und waren in der ersten Hälfte des Spiels drückend überlegen! Dies zeigte sich auch an der Torausbeute: In der ersten Minuten konnte Torwart Tom einen starken Assist auf Albion schlagen, der nicht zögerte und uns mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Minute darauf war es erneut Albion, der mit einem Nachschuss das 2:0 erzielte, nachdem Henrys Schuss nur an die Latte krachte.

Das 3:0 markierte Okan, der dem gegnerischen Torwart nach Vorlage von Albion mit einem präzisen Schuss ins rechte obere Eck keine Chance ließ (3.).

Das 4:0 erzielte Albion wieder selbst; nach einem Dribbling, mit dem er sich gegen 3 Maichinger durchsetzen konnte, brachte er sich in aussichtsreiche Position und verwandelte (5.).

Nun konnten wir einen Gang zurückschalten, was den Maichingern Räume bot. Sie kamen besser ins Spiel, waren aber wohl sehr unkonzentriert und geknickt und glaubten selbst nicht mehr an eine Wende. Es gelang ihnen noch der Anschlusstreffer zum 4:1, und sie bekamen hier und da noch ein paar aussichtsreiche Chancen, vergaben diese aber.

Stattdessen zeigte sich, dass am Ende etwas die Nerven durchbrannten, und sowohl Spieler als auch Trainer sich eher unfair verhalten haben.

Sei´s drum, am Ende konnten wir uns mit 4:1 durchsetzen und zogen so ins Finale ein.

Hier trafen wir auf den FV Löchgau. Auch dieses Spiel begann körperbetont und fand anfangs eher im Mittelfeld statt. In der 2. Minute wurde den Löchgauern ein Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Diesen schoss der Löchgauer Spieler direkt aufs Tor, und der Ball prallte an den Pfosten, von dort an den Rücken unseres Torwarts und daraufhin über die Linie ins Tor... ein regulärer, und gleichzeitig sehr unglücklicher Treffer, der uns in Rückstand brachte...

In der Folge rannten wir an, kamen aber nur selten gegen die kompakt und klug stehenden Löchgauer an. Es bot sich noch hier und da eine Chance auf jeder Seite, jedoch konnte kein Team einen weiteren Treffer erzielen..

Somit verloren wir knapp und etwas unglücklich gegen einen clevereren Gegner, und mussten uns mit einem tollen 2. Platz begnügen.

Die Hallenrunde hat uns eindeutig nach vorne gebracht! Wir haben uns spielerisch verbessert, und einige tolle Verstärkungen verzeichnen können.

Somit blicken wir trainer der Rückrunde auf dem Feld sehr optimistisch entgegen. Wenn wir in den nächsten Wochen unsere Leistung abrufen können, werden wir definitiv oben mitspielen!

Wir sehen uns morgen in Training!

 

Viele Grüße

Eure Trainer