E1-Junioren - wfv-Junior Cup Zwischenrunde

Marcel Fenske, 10.11.2012

E1-Junioren - wfv-Junior Cup Zwischenrunde

Heute traten wir in Harthausen zur wfv-Zwischenrunde an.

Unsere Gegner hießen:

- SSV Zuffenhausen 2

- Sportkultur Stuttgart 1

- SG Weilimdorf 1

- Spvgg Cannstatt 2

- TSV Birkach 1

- SG Untertürkheim

Das erste Spiel gegen die SG Weilimdorf 1 verloren wir leider mit 0:3... Der Gegner war immer einen Tick schneller und daher ging der Sieg in Ordnung. Im Nachhinein behielt Weilimdorf eine weiße Weste und konnte sich mit 6 Siegen und 18 Punkten als Gruppenerster für die Endrunde qualifizieren.

Für uns ging es also primär um den 2. Platz, der ebenfalls für die Teilnahme an der Endrunde reichen sollte.

Die folgenden Spiele verliefen aus unserer Sicht sehr erfolgreich; wir konnten sowohl gegen Cannstatt 2 (2:1), Sportkultur Stuttgart (3:0) und Birkach 1 (1:0) gewinnen.

Dann kam es zum Duell mit der SG Untertürkheim, die ebenfalls alle Spiele außer die Partie gegen Weilimdorf gewinnen konnten. Somit war dieses Spiel entscheidend für das Weiterkommen. Wir haben uns viel vorgenommen, doch sehr wenig davon umgesetzt und so lagen wir nach nur 3 Minuten mit 0:2 hinten. Doch wir gaben nicht auf und erzielten den Anschlusstreffer. 2 Minuten vor Schluss konnte Nico, der aufmerksam vor dem gegnerischen Tor agierte, aufgrund eines Fehlers des Untertürkheimer Torhüters den 2:2-Ausgleich erzielen! In den letzten 2 Minuten hatten wir das Spiel in der Hand, doch es sollte uns nicht gelingen, den Siegtreffer zu erzielen...

Somit sollte das Torverhältnis entscheidend sein. Die SG Untertürkheim hatte mit 13:6 die Nase vor uns (8:6)...

Wir traten im letzten Spiel gegen Zuffenhausen 2 an und hatten uns einen hohen Sieg vorgenommen. Dies sollte leider nicht gelingen... Wir gingen zwar als sieger vom Platz, aber leider lediglich mit einem 3:1-Sieg...

Es kam also auf das duell der Untertürkheimer gegen die bis dato sieglosen Cannstatter an. Die Vorzeichen waren entsprechend schlecht.

Cannstatt geriet früh in Rückstand doch gab sich nicht auf und konnte zum 1:1 ausgleichen. In der Folge konnte Cannstatt einen weiteren Rückstand ausgleichen und bekam erst 1 Minute vor Schluss den Gegentreffer zum 2:3. Die Cannstatter hatten nochmals 2 Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, der uns in die Endrunde gebracht hätte, doch dieser sollte ihnen nicht gelingen...

Letzten Endes schieden wir denkbar knapp mit tollen 13 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis aus...

Die Tatsache, dass nur ein Tor uns den Einzug in die Endrunde verwehrte, ist wirklich bitter, aber auf der anderen Seite auch aller Ehren wert!!

Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt und hätten das Weiterkommen verdient gehabt!

Aber wir werden weiter an uns arbeiten und hoffentlich bei unserer nächsten Teilnahme den Einzug in die Endrunde schaffen!

Macht weiter so, jungs, wir sind auf einem guten Weg!

 

Eure Trainer