60 Jahre her -1966 Erinnerung – Einweihung Hartplatz gegen SV Stgt Kickers Amat

Rudi Scherrle, 27.05.2026

60 Jahre her -1966 Erinnerung – Einweihung Hartplatz gegen SV Stgt Kickers Amat

Die Einweihung des Hartplatzes in Bernhausen fand 1966 statt und war ein Meilenstein für den lokalen Sport. Der für den TSV Bernhausen errichtete Platz gehörte zu den ersten modernen Hartplätzen in der gesamten Umgebung.

Das Einweihungsspiel
Zur feierlichen Eröffnung trat die Fußballabteilung des TSV Bernhausen gegen die Stuttgarter Kickers Amateure an.

Mannschaft TSV Bernhausen v.l.: Reinhold Mack, Günter Dahler, Dieter Fischer, Fritz Trautwein, Heinz Schweizer, Günter Bunscheit, Joachim Hirt, Heinz Hänle, Didi Hertel, Hans Mack, Gerhard Heussler.

Der Umbau in einen modernen Kunstrasenplatz erfolgte in 2011.

Endlich war es soweit!
Am 13.10. wurde der neue Kunstrasen an der Rundsporthalle feierlich eingeweiht.

Das Eröffnungsspiel TSV Bernhausen AH – Filderstadt AH-Auswahl/Stadtverwaltung Filderstadt endete vor 300 Zuschauern mit einem 4:1 Sieg des TSV.  Bei der TSV AH war als Gastspieler Pfarrer Ulrich Scheffbuch im Einsatz.

TSV in lila: M.Grau, K.H.Frank, M.Scherrle, M.Wetzel, Gastspieler U.Scheffbuch (Pfarrer), M.Röttgermann, P.Arnold, M.Haug, R.Betz, U.Frey, D.Föhl, F.Vergallo