VfB besucht unsere Juniorinnen, unsere Junioren und unsere Frauen

Monika Weber, 19.12.2025

VfB besucht unsere Juniorinnen, unsere Junioren und unsere Frauen

VfB besucht unsere Juniorinnen, unsere Junioren und unsere Frauen

Fritzle für die Kids, aber nicht nur…

Dank des VfB-Fanclubs Bärenbande Filderstadt 2007 bekamen unsere Juniorinnen und unsere Junioren am Mittwoch eine vorweihnachtliche Überraschung in Form eines Besuches des VfB-Maskottchen Fritzle. War da ein Gedränge. Der Nebenraum beim Griechen am Fleinsbach platzte aus allen Nähten und überall waren nur leuchtende Kinderaugen zu sehen. Eine Pose hier für einen Schnappschuss, ein persönliches Autogramm da als schriftliche Erinnerung. Und die Wartezeit, bis man endlich auch mal an der Reihe war, wurde mit Pommes verkürzt. Am Ende gingen alle glücklich nach Hause und der eine oder andere Erwachsene wurde auch beim Selfie mit dem Maskottchen ‚erwischt‘.

Frauen-Torspielerin Pia Hein besucht unsere Frauen

Eine Stunde vorher schon ging es in dem Raum deutlich ruhiger zu. Pia Hein war der eigentliche Gast für unsere Frauenteams. Bis der Geräuschpegel Flugzeugstärke erreichte, fanden in geselliger und gemütlicher Runde interessante Gespräche statt. Es war dank aller Beteiligten ein Zusammentreffen unter gefühlt alten Freundinnen mit vielen Themen um und über den Fußball, aber eben nicht nur. Die Zeit verging wie im Flug. Pia überreichte unseren Frauen ihr Trikot mit ihrer Unterschrift drauf und unsere Mädels überreichten ihr einen TSV-Schaal. Alle hätten noch sehr viel Lust gehabt, noch länger zu quatschen, aber bei vielen ruften schon leise die Pflichten des neuen Tages mit dem Nachhall, früh aufstehen zu müssen.

Danke

an die Bärenbande Filderstadt für das tolle Geschenk, an das Fritzle mit Team, die alleine durch deren Anwesenheit unzählige Kinder glücklich gemacht haben, an Pia Hein, die sich so unkompliziert sympathisch in die Mädelsgruppe integriert hatte, als gehöre sie schon unzählige Jahre dazu, an unsere Abteilungsleitung für deren tolle Unterstützung und zu guter Letzt an Simon und sein Team, die die gesamte Meute inklusive all deren Extrawünschen voll im Griff hatte.


Quelle:Andreas Prokisch