D1 belegt guten 3. Platz beim Hallenturnier in Echterdingen!

Shahriar Fatemi, 05.01.2025

D1 belegt guten 3. Platz beim Hallenturnier in Echterdingen!

Am Sonntag, den 05.01.2025 war es endlich wieder soweit. Gemäß dem Motto "Nach dem Fussballjahr ist vor dem Fussballjahr!" hatte die D1 von TSV Bernhausen ihren ersten Auftritt im neuen Jahr und zwar beim Hallenturnier in Echterdingen.

Dabei kamen die Jungs schwer in das Turnier hinein und verloren zu Beginn trotz ausgeglichenem Spiel und aufgrund individueller Fehler mit 0-3 gegen die D1 von TV Echterdingen. Im 2. Spiel wurde die D1 von SG Gäufelden mit 2-1 verdient besiegt. Im Spiel 3 ließen die Jungs von Fleinsbach der D1 von PSV Stuttgart keine Chance und gewannen hoch mit 6-0. Im letzten Gruppenspiel wurde die D3 von TV Echterdingen mit 2-0 geschlagen. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen zog Bernhausen als Tabellenzweiter ins Halbfinale.

Dort wartete mit der D1 von SV Vaihingen der überragende Seriensieger der letzten Hallenturniere auf den TSV Bernhausen. Dabei zeigten die Jungs von Bernhausen ihr bestes Spiel dieses Turniertages, die sie auch hochverdient bis 45 Sekunden vor Schluss mit 1-0 anführten, es aber verpassten, auf 2-0 zu erhöhen. Vaihingen war jedoch in der Lage, am Ende auszugleichen. So kam es zum Neunmeterschießen, das Vaihingen am Ende mit 4-3 knapp für sich entschied. 

Beim Spiel um Platz 3 revanchierte sich Bernhausen für die Auftaktniederlage und besiegte die D1 von TV Echterdingen im Neunmeterschießen mit 3-1.

Am Ende belegte der TSV Bernhausen den 3. Platz und zeigte als Team spielerisch, kämpferisch und auch von der Geschlossenheit her durchweg starke Partien.

Stark Jungs! 💪