3. Frauen Hallenfußball-Gala im Glaspalast in Sindelfingen am 17.12.2023

Monika Weber, 20.12.2023

3. Frauen Hallenfußball-Gala im Glaspalast in Sindelfingen am 17.12.2023

3. Frauen Hallenfußball-Gala im Glaspalast in Sindelfingen am 17.12.2023
 
Ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken und Erfahrungen
Wie im letzten Jahr auch waren unsere Frauen auch dieses Jahr bei der Hallenfußball-Gala im Glaspalast mit am Start. In dieser tollen Halle mit dem großen Kunstrasenspielfeld und der Rundumbande ist das einfach ein unvergessliches Erlebnis, wo man viele Eindrücke gewinnen kann und auch eine Menge Erfahrungen sammelt bei den Spielen gegen teilweise deutlich höherklassig spielende Gegner. Mit 0:8 Toren und 0 Punkten war nach der Vorrunde in der Gruppe 4 Endstation. Hier die einzelnen Spiele:
1. FC Schweinfurt 05 (7. in der Landesliga)   0:1
Eine sehr ausgeglichene Partie in der deutlich mehr als ein Unentschieden für die TSV-Mädels möglich gewesen wäre.
TSV Münchingen (5. in der Verbandsliga)   0:1
Auch in diesem Spiel war viel mehr drin für die lila Mädels, die lediglich durch einen Neunmeter, der erst im Nachschuss verwandelt wurde, bezwungen wurden.
Bedburger BV (1. in der Bezirksliga)   0:3
Deutlicher als das Spiel, war das Resultat. Allerdings war Bedburg im Turnierverlauf schon aufgefallen, dass diese nicht wie ein Bezirksligist auftraten. Eine sehr gut eingespielte Truppe mit Ambitionen für mehr.
SV Hegnach (1. in der Regionalliga = 3. Liga)   0:3
Gegen den Herbstmeister der Regionalliga, was der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland entspricht, waren die TSV-Mädels motiviert und hielten bis zur Mitte der Spielzeit ganz gut mit. Dann verletzte sich Sonique schwer und musste mit dem RTW noch ins Krankenhaus. Danach war den Mädels der Schock anzumerken, aber sie wehrten sich weiter tapfer. Gute Besserung Sonique!
Im Einsatz im lila Trikot waren:
Hanna Gratzel, Julia Kiefer, Lena Weber, Lisa Wolf, Marysia Skipiol, Rina Bugari, Sonique Pforte, Valerie Mühmel, Verona Gniosdorz, Fiona Emini und Liva Gakir.