Trainingstag/Teambildung/TSV Gelände/ Grieche am Fleinsbach/Frauen und Bw

Jutta Wahl, 15.03.2023

Trainingstag/Teambildung/TSV Gelände/ Grieche am Fleinsbach/Frauen und Bw

Trainingstag/Teambildung/TSV Gelände/ Grieche am Fleinsbach/Frauen und B Juniorinnen

 

Nach aufwendiger Vorbereitung...herzlichen Dank an Johannes, Michael und Andi ging es vergangenen Sonntag auf unserem schönen Vereinsgelände schon früh los. Begrüßung der 25 Teilnehmerinnen und lockeres Training mit verschiedenen Übungen mit unserer Athletiktrainerin, Ute auf dem Kunstrasen zu Beginn. Anschließend hat uns Simon, unser Wirt am Fleinsbach zum Mittagessen erwartet. Spaghetti in verschiedenen Variationen, wie immer von Elpida sehr lecker zubereitet. Muss lecker gewesen sein, alle Teller waren geschleckt "leergefuttert" und daher, für die Verdauung, perfekt organisiert, ging es in den TSV Saal zu einem etwas "anderen" Training. Johannes, als Sozialpädagoge, beruflich vorbelastet J hat in seinem Keller gekruschtelt und verschiedene Spiele/Übungen zur Teambildung beigesteuert. Los ging es bereits beim Eintreten in den Saal. Die Frage: wie bekommt man alle Spielerinnen, ob groß oder klein über das gespannte Seil in den Saal? Sie haben es prima gelöst und wir konnten umgehend sehen, wer gerne und in welcher Form die Initiative ergreift und wer eher abwartend und denkend reagiert. Nach freiwilliger Einteilung ihrer Gruppen ging es ans Spinnennetz, durch welches die ganze Gruppe durchmusste und natürlich geht es auch hier nur gemeinsam. Bei allen Aufgaben, wie Aufstellen von Nägeln und gemeinsames Ablegen einer Stange wurde sehr viel gelacht und gekichert bei der Zusammenarbeit. Genauso soll es sein! Auch das, im Anschluss gewünschte Auflisten von Erfahrungen zum Thema „Team“ war sehr interessant und aufschlussreich.
Natürlich wollten die Mädels auch kicken und das kam dann auch als nächster Punkt. Fußball gehört ja auch dazu. Nach beendetem Spiel ging es noch in die Kegelbahn, zum Ausklang wo es, neben dem Kegeln noch einen kleinen Snack und gemütliches Beisammensein gab.
Ein sehr gelungener Tag. Wir waren sehr froh, dass das Wetter mitgespielt hat und unser Vereinsgelände eine solche Aktion möglich macht. Herzlichen Dank an unsere Wirtsleute, Elpida und Simon, die uns immer im Preis entgegenkommen aber, vor allem und viel wichtiger, bei denen wir uns immer "Willkommen" fühlen.
Danke natürlich an die Trainer, Andi, Michael, Johannes und Ute und an alle Spielerinnen, die unser Angebot angenommen haben!