Filder-Zeitung Auszug: Drei Neue plus Schützenhilfe für den Spitzenreiter

Rudi Scherrle, 24.05.2022

Filder-Zeitung Auszug: Drei Neue plus Schützenhilfe für den Spitzenreiter

Weil der SV Vaihingen seinen Ex-Trainer ärgert, hat der TSV Bernhausen in der Fußball-Bezirksliga nun nur noch zweieinhalb Schritte bis zum großen Ziel.

Franz Stettmer FZ:

Das vereinsinterne Rennen ist dann also schon einmal entschieden: Die Jungs der „Zweiten“ waren schneller. Sie haben bereits an diesem Sonntag Meistertitel und Aufstieg perfekt gemacht. Die große Frage beim TSV Bernhausen ist nun: Legt die „Erste“ nach? Die Chancen dafür sind mit dem aktuellen Spieltag der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga weiter gestiegen. Drei Wochen vor Rundenschluss haben die Filderstädter ihren Vorsprung an der Tabellenspitze von einem auf drei Punkte ausgebaut – der Schützenhilfe des SV Vaihingen, der überraschend die Mannschaft seines Ex-Trainers ärgerte, sei Dank. Und, was die Laune am Fleinsbach zusätzlich hebt: Für die nächste Saison stehen inzwischen die ersten drei Neuzugänge fest.Werden es drei Mann für die Landesliga? Klar ist: das besagte Trio kommt so oder so – und es kennt die höhere Spielklasse bereits. Alle drei sind beziehungsweise waren dort schon unterwegs. Marcel Stannull (29, zentrales Mittelfeld) wechselt vom Ortsnachbarn TSV Plattenhardt nach Bernhausen . Werner Hottmann (29, Mittelstürmer) zieht es vom Staffelrivalen OFK Beograd Stuttgart auf die Filder. Und Patrik Demaili (25, Innenverteidiger) wagt den Absprung beim TV Nellingen. Die beiden Letztgenannten schnupperten einst bei der TSG Hofherrnweiler respektive beim TSV Weilheim Landesliga-Luft, und sie haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Zu ihrer Juniorenzeit gingen sie für den VfB Stuttgart auf Punktejagd, dies sogar in der Bundesliga.
„Sie sind absolute Wunschspieler“, sagt der Trainer Christopher Eisenhardt. Weitere sollen in den nächsten Wochen folgen. Insgesamt schweben dem Coach fünf bis sieben Zugänge vor, darunter auch noch ein Ersatztorhüter. Dieser wird, wenn die Anzeichen nicht trügen, Emilio Mejia Pinto (22) heißen – es ist der Keeper des Gegners vom Sonntag, des Tabellenletzten Spvgg Möhringen . Diesem schenkten die Bernhausener bei ihrem 5:2-Auswärtssieg standesgemäß ein. Eisenhardt-Fazit: „Nicht geglänzt, aber Pflichtaufgabe erfüllt.“ Mit drei Treffern innerhalb nur 15 Minuten direkt nach der Pause klärten die Seinen die Verhältnisse. Sehenswert dabei vor allem der Schlenzer von Alperen Albayrak zur erneuten Führung.

Dann, nach dem Abpfiff, kam die unerwartete Zugabe. Ja, der große Rivale im Kampf um Aufstieg und Meistertitel, die Spvgg Cannstatt, hat diesmal tatsächlich Zähler liegen gelassen. Die Neckarstädter kamen ihrerseits in Vaihingen nicht über ein 1:1 hinaus. So fehlen den Bernhausenern nun nur noch zweieinhalb Schritte. Zwei weitere Siege sowie ein Unentschieden an den verbleibenden drei Spieltagen reichen, wobei Eisenhardt allerdings die Bremse tritt: ein wenig Freude über den Ausrutscher des Kontrahenten, ja. Mehr aber bitte sicher noch nicht. „Es gibt jetzt noch keinen Anlass für Euphorie. Noch ist nichts gewonnen“, mahnt der Coach.

Noch. Dass die „Veilchen“ auch am Ende ganz vorne stehen werden, ist zumindest für den gegnerischen Trainer Sascha Gavranovic ausgemacht. Von seiner Seite „schon jetzt Gratulation zum Aufstieg. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Die haben sich das verdient.“

Vollständiger Bericht:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fussball-bezirksliga-stuttgart-zwei-ex-vfb-kicker-plus-schuetzenhilfe-fuer-den-spitzenreiter.da516f90-74df-4778-9dad-0cbcbee540b2.html?reduced=true

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.